Zählt eine übernommene Überschrift als Plagiat?

2 Antworten

Sobald du zu irgend einem Text die Quelle angegeben hast, kann er dir nicht als Plagiat angerechnet werden.

Hallo,

setz die Überschrift als Zitat in Anführungszeichen, um auf Nummer Sicher zu gehen oder formuliere sie einfach um, so dass sie inhaltlich gleich bleibt, aber in anderen Worten.

Gruß Peter

Gilt das als Plagiat?

Ist das ein Plagiat, wenn man für eine Hausarbeit einen Satz aus der Quelle mit anderer Wortstellung/Satzbau übernimmt ohne es als Zitat zu kennzeichnen, aber die Quelle im Anhang als für die Arbeit benutzte Quelle angibt?

LG, Sunny

...zur Frage

Deutscharbeit : Pro und Contra für Medienkonsum ( insgesamt)

Hey Leute ,

Ichw eis echt nicht mehr weiter meine Eltern auch nicht , deswegen stelle ich diese Frage!

Also: ich brauche 3 Pro und 3 Contra Argumente für den Medienkonsum ( insgesamt auf alle Medien bezogen)

Bei Pro habe ich bis jetzt: informativ , bildet weiter

Bei Contra habe ich bis jetzt : nichts x(

Bitte helft mir ich brauche es für die Deutscharbeit .

Danke

...zur Frage

Plagiat oder völlig oke?

Guten Abend :)

folgende Frage: Ein Kommilitone hat mir erzählt er habe die Literaturliste einer Bachelor Thesis für seine Hausarbeit verwendet. Bis hierhin ja in Ordnung. Sein weiteres vorgehen finde ich aber Fragwürdig: Er hat sich diese dann durchgelesen (das noch oke). Dann hat er aus den jeweiligen Kapitel die Kernaussagen rausgeschrieben und sich die Quellen notiert. Nun schrieb er die Kernaussagen in einen neuen Fließtext und fügte jeweils die Quelle bei (nicht die Thesis sondern die verwendete Quelle).

Im Grunde ist das ja korrekt zitiert bzw paraphrasiert. Er hat die richtige Literatur angegeben nur diese nicht gelesen.

Ist das ein Plagiat?

...zur Frage

Inhaltsverzeichnis übernahme Plagiat?

Hallo, ich überlege ob ich eine Inhaltsangabe für meine Hausarbeit von jemand anderen einfach so übernehmen darf oder zählt das schon als Plagiat?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Darf ich Quellen von anderen Quellen "klauen"?

Hallo, ich schreibe derzeit eine Facharbeit und mir wurde empfohlen nichts von "Wikipedia" zu übernehmen. Nun steht bei Wikipedia ja unten die Quellen mit den Vermerken u.a. Bücherangaben mit Seitenzahl. Könnte ich die einfach mit den Wiki-Infos übernehmen? Es kann ja keiner das nachweisen, wenn ich die Zeichenfolge der Wiki-Quellen nicht vollständig übernehme, aber eigentlich wäre das trotzdem ein Plagiat, oder?

MfG tommygilbert

...zur Frage

wie lange braucht die erde um die sonne?

wie lange braucht die erde um die sonne 356 tage oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?