Zählt ein Vollzeitjob zwischen Bachelor und Master als Wartesemester?

5 Antworten

Für Bewerbungen bei grundständigen Studiengängen würde das natürlich als Wartezeit angerechnet. Aber für die Bewerbung zum Masterstudium brauchst Du keine Wartezeit.

Mein7terAccount
Fragesteller

Es gibt Masterstudiengänge, die auch Wartezeiten beachten. So auch dort, wo ich mich evtl bewerben möchte :)

dompfeifer  25.06.2015, 11:17
@Mein7terAccount

Das sind dann sehr wahrscheinlich Wartezeiten außerhalb der üblichen Wartezeitanrechnungsregeln. Da würde ich mich vor Ort schlau machen.

Ja, aber Wartesemester sind bei der Bewerbung für einen Masterstudiengang sinnlos und werden auch nicht beachtet...

susicute  24.06.2015, 10:24

Doch, ein Auswahlverfahren nach Wartesemestern gibt es teilweise auch für Masterstudiengänge.

Lg Susan

Yingfei  24.06.2015, 10:28

Kannst du ein Beispiel nennen?

Mein7terAccount
Fragesteller
@Yingfei

Uni Mainz Master Management ;)

Ja, warum nicht? Aus Hochschulsicht ist alles was nicht Studium ist Warten! :-)

ja ist es, nur studieren darfst du nichts in der zwischenzeit!

Was Du mit Deiner Zeit anfängst während Du warten musst ist egal. Also Ja.