Zählt der Husky zur Qualzucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein gehört er nicht. Er ist eine noch recht ursprüngliche Rasse , die bei einer verantwortungsbewussten Haltung recht alt werden kann. Sprich viel Auslauf sowie am Besten Zughundesport, nicht in Einzelhaltung etc

mystic281
Fragesteller

Wenn es gefragt wurde hätte mir gute Frage das angezeigt

dsupper  23.12.2021, 17:45
@mystic281

nein, da irrst du dich, denn du kannst doch sehen, dass genau diese Frage hier schon einmal gestellt wurde!

mystic281
Fragesteller
@dsupper

Hab die Frage aber nicht auf gute Frage gesucht.Außerdem hab ich jz antworten also was is euer Problem?

dsupper  24.12.2021, 12:43
@mystic281

Vielleicht einfach mal unsere Richtlinien lesen? Und genau dafür gibt es ja auch die Suchfunktion bei GF ....

mystic281
Fragesteller
@dsupper

hab Ich nicht grad geschrieben das ich NICHT auf gute Frage gesucht hab?

mystic281
Fragesteller
@dsupper

und wozu sollt ich mir irgendwas durchlesen wenn ich in ein paar Sekunden die Frage stellen kann & in wenigen Minuten auch eine Antwort bekomme?

Eigentlich nicht, aber man muss beachten dass diese Rasse besonders viel Auslauf braucht, so ein Tier in der Wohnung zu halten ist Tierquälerei, selbst ein Garten ist viel zu wenig.

NoLies  23.12.2021, 17:11

Man kann ein Husky auch in der Wohnung halten. Ein Garten ersetzt keinen Auslauf. Einem Husky der seine Beschäftigung bekommt (oder generell jedem Hund) ist es egal, ob man jetzt ne 50qm Wohnung hat oder ne 500qm Villa.

communicator9  23.12.2021, 19:27
@NoLies

Ich hab auch nicht gemeint dass die Wohnungsgrösse hier eine Rolle spielt, sondern ich meinte damit dass es bei einem Husky nicht ausreicht den immer in der Wohnung zu halten und vielleicht paarmal zum Gassigehen rausgeht.

Der muss schon richtig gefordert werden.

Nein. Aber ein Husky ist nicht geeignet als normaler Hund für nebenher.

Wenn du einen Husky halten willst steht Zug Sport auf dem Plan und das nicht nur einmal wöchentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nicht das ich wüsste.

Es sind allerdings sehr sportliche und anspruchsvolle Hunde. Wenn du einen haben willst, musst du dir das echt gut überlegen!!