Ist der Bluthund eine Qualzucht?

3 Antworten

Wie kommst du darauf. Der Bluthund gehört zu den ältesten Hunderassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
HuskyYuki
Fragesteller

Hab ich mal wegen diesen Falten gehört

spikecoco  10.07.2021, 17:19
@HuskyYuki

auch die Falten können Probleme bereiten, diese Rasse leidet aber an weiteren unschönen Erkrankungen.

spikecoco  10.07.2021, 17:22
@HuskyYuki

nicht unerhebliche Magen-Darmbeschwerden, HD, Augenerkrankungen wie Cherry Eye , die Ohren sind oft betroffen und Allergien kommen auch verstärkt vor

William1307  10.07.2021, 17:50
@spikecoco

Ja - ich meine fast alle Hunderassen haben irgendwelche Erbkrankheiten. Deshalb sind es nicht gleich alles "Qualzuchten". Ich mag dieses Wort nicht weil es blöd ist und manche Leute immer gleich damit "um die Ecke" kommen ohne nachzudenken. Hauptsache mal "Qualzucht" gebrüllt. Wenn es danach ginge wäre alles was anders aussieht wie ein Wolf eine "Qualzucht".