Zählt das schon als schwarz fahren?
Lebe auf einem Hof ziemlich abgelegen. Unsere Felder alle um den Hof rum. Würdet ihr sagen es ist legal wenn ichauf diesen Feldern ohne Führerschein fahre ich meine ist ja privat Grund. Halt Feldarbeiten machen. Meiner Auffassung nach ja. Es gibt aber Leute die dann meinen es ist nicht erlaubt wenn es nicht eingezäunt ist. Bei uns ist ja nicht jede wisse eingezäunt aber soweit ich weiß ist es bei Privaten Feldern trotzdem legal denn es ist so das nicht einfach wildfremde Menschen auf irgendein fremdes Feld fahren würden. Bitte mit Begründung.
6 Stimmen
4 Antworten
ja darfst Du
machen alle Kids von Landwirten
Die Mehrheit kann schon Bulldog und alles mögliche fahren bevor sie offiziell den Führerschein machen dürfen
Ja so sehe ich das auch.
der knackpunkt ist- es ist öffendlich Zugänglich- auch wenn es dein Privater grund ist.
deswegen musses eingezäunt sein, damit du darauf ohne Führerschein und zulassung fahren kannst. alles andere wäre tatsächlich- fahren ohne Führerschein und gegebenfalls- fahren ohne Zulassung.
Du darfst nur nicht über eine Straße fahren.
Der Weg zu den Feldern ist meistens oeffentlich, und wird (zumindest hier in der Gegend) auch staendig von Radfahrern genutzt. Bei einem Unfall sieht es dann duester aus.
aber vom Hof fuehren bestimmt Wege weg zu den Feldern. Diese Wege sind oeffentlich, auch wenn die Felder aussenherum dem Hofeigentuemer gehoeren.
Du hast die Frage nicht richtig gelesen. Es sind sowieso alle Felder um den Hof rum. Und die frage bezog sich daruf ob es auf dem Feld legal ist. Auf öffentlichen Wegen da ist es natürlich nicht erlaubt das ist klar.