Zählt das als sexueller Belästigung?

10 Antworten

Ja, sein Verhalten ist übergriffig.

Sprich nicht mehr mit ihm, schreib nicht mehr mit ihm. Einmal ein deutliches Nein ist ja ausreichend. Ignoriere ihn!

Wenn das in ein paar Tagen nicht aufhört, fängt es an in Stalking abzugleiten.

Überlege dir, ob du ein Tagebuch anfangen willst, bei dem du festhältst, wann er dich wie und mit welchem Wortlaut kontaktiert hat. Wenn es ein paar Tage so weiter gegangen ist, musst du damit anfangen.

Erzähle auch der Freundin, durch die ihr euch kennen gelernt habt, dass er dich bedrängt und nicht in Ruhe lassen will. Schadet nicht, wenn Außenstehende eingeweiht sind.

Das ist auf jeden Fall sexuelle Belästigung und damit kannst/solltest du zur Polizei gehen. Und wenn die dich nicht ernst nehmen und du männliche Freunde/Brüder/Cousins etc. hast dann sag denen mal die sollen bei ihm vorbeischauen

Komplett ignorieren, egal was er sagt oder schreibt.

Kommt er Dir zu nahe, klar und deutlich nein sagen. Weißt Du, dass er Dir begegnet, nimm jmd mit.

Sag ihm, wenn er dich nicht in Ruhe lässt, wirst du ihn wegen Belästigung anzeigen.

Es muss nicht immer einen "sexuellen" Hintergrund haben, eine Anzeige funktioniert auch ohne das " Zauberwort"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Schrei ihn an: LASS MICH IN RUHE ODER ICH ZEIGE DICH AN UND VERPETZE DICH BEI DEINEN ELTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!