Schwarm verhält sich plötzlich anders?

5 Antworten

Vielleicht ist dadurch der Jagdtrieb gestört worden. Viele Männer wollen erobern.

Bei manchen Männern lösen in Anfangsphasen solche Gespräche unterbewusst Stress und Druck aus.

Das mit der Arbeit ist oft aber nicht immer eine Ausrede.

Was sagt dir denn das Gefühl? Das liegt häufig richtig. Man muss nur ehrlich zu sich selbst sein.

Du hast ihm von Anfang an ehrlich mitgeteilt, was in dir vorgeht. Das ist schon mal super und zeugt von Stärke. Andererseits sehe ich auch, dass er wohl nun eine große Verantwortung trägt, wenn er sich weiter auf dich einlässt. Das bedeutet, er ist dann "schuld", wenn es mit euch nicht klappt, dass du dann unglücklich bist. Verstehst du?
Das möchte niemand übernehmen.
Wenn dein Chatverlauf nun so aussieht, dass hauptsächlich du schreibst und er selten, dann wäre es wohl besser, du nimmst dich etwas zurück und arbeitest gleichzeitig an deinem Selbstwertgefühl und an der Angst davor verletzt zu werden. Denn das ist der Kern der Sache.
Du darfst erkennen, dass du allein für dein Glück verantwortlich bist, niemand sonst ;)

Wenn du dich nicht von anderen abhängig machst, sondern die Verantwortung für dich und deine Gefühle übernimmst, gut für dich und dein Wohlergehen sorgst, dann strahlst du damit etwas unglaublich anziehendes und charismatisches aus :)

Was ihn angeht, er möchte sicherlich spüren, dass du ihm vertraust und auf der anderen Seite jedoch nicht dein Glück von ihm abhängig machst. Wenn du ihm ständig schreibst und es kommt wenig zurück von ihm, dann zeugt es von wenig Vertrauen.
Das Vertrauen kannst aber nur du für dich selbst aufbauen.
Ich hoffe du kannst mit den Impulsen was anfangen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lifecoach, Ausbildungen, Seminare

Er ist gekränkt, normal. Wenn er dir wichtig ist dann zeig es ihm. Und eine kleine Entschuldigung, dass du denkst er wäre "wie die anderen" würde er bestimmt gut finden.

Evtl will er dich nicht bedrängen

Kann aber auch sein, dass ihm das zu viel ist mit dem "was wenn er mich auch verletzt" .. das ist immerhin eine große Verantwortung für ihn.

Mach doch was du für richtig hältst.