Zählt beim Fußball ein Tor wo der Ball vom SR abgeprallt ist?

9 Antworten

Dort, wo der Ball im Tor ist, zählt es als Tor - egal, wie reingekommen.

Zählt beides.
Schiri ist Luft.
Nach dem Abstoß ist der Ball offiziell  im Spiel und das Tor zählt

HU13FCO
Fragesteller

Danke:)

Hallo! Das zählt, es gab sogar mal ein Tor bei dem der Ball von einem Hund abgeprallt ist. Der Schiedsrichter  hätte vorher abbrechen müssen - hat er nicht gemacht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Bei einer solchen Frage musst Du in der Schiedsrichterprüfung aufpassen. Denn es kann sowohl Tor als auch eine andere Entscheidung richtig sein.

Am besten gehst Du an eine solche Frage wie folgt heran:

Überprüfe zunächst ob das Tor ohne Schiedsrichterberührung gezählt hätte, oder welche Entscheidung Du stattdessen treffen musst

Das kann u.U. nämlich auch Abstoss (i.d.F wird direkt verwandelt) oder i.d.F wegen Abseits (Behinderung des TW oder Schuss nach strafbarer Abseitsposition z.B.) sein.

Nur wenn das Tor auch ohne Schiedsrichterberührung gezählt hätte dann ist es auch mit Schiedsrichterberührung gültig.

Zur konkreten Antwort auf Deine Frage:

Darf aus einem Eckstoß direkt ein Tor erzielt werden? (Die Antwort solltest Du jetzt wissen)