Zählt Ausbildung von Schule?

1 Antwort

Man versteht einfach nichts.

Praktika sind wichtig. Sie geben dir ein Einblick in den Beruf und ggf. baust du in dem Betrieb Kontakte auf und bewirbst dich dort für eine Ausbildung.

Obs in einer Apotheke chillig ist, weiß ich nicht. Schulstoff ist aber nicht ohne und es ist eine schulische Ausbildung, die zwei Jahre geht. In den zwei Jahren bekommst du kein Gehalt und an einigen Schulen musst du sogar dafür zahlen. Bekommst aber Bafög wenn deine Familie nicht wohlhabend ist