Minijob während der Pflichtpraktikum?

1 Antwort

Das Problem könnte sein, dass dein Arbeitgeber vom Praktikumsplatz das Arbeiten in der anderen Filiale nicht so gerne sieht.

Ein Minijob als Nebenjob muss von Ihrem Arbeitgeber nicht zwingend genehmigt werden. Jedoch müssen Sie Ihren Arbeitgeber über den Nebenjob informieren, wenn dieser die Interessen Ihres Arbeitgebers berührt.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/meta/faq-bereich/mehrere-jobs/_108_muss_ich_meinen_ag_ueber_minijob_informieren/faq_108_muss_ich_meinen_ag_ueber_minijob_infor.html

Und das tut er ja, da es sich um die gleiche Branche handelt. Vielleicht klärst du das am Besten mit dem Arbeitgeber wo du das Praktikum machst.

Shaha763
Fragesteller

Oki Danke