Wie viel muss ich in einem minijob mindestensim monat kriegen?

9 Antworten

Mindestens 12€/h. 120€ ist schwierig umzusetzen, ist aber auch machbar. Es kann mehr oder weniger sein, je nachdem, wie lange du gearbeitet hast. Du darfst nur nicht mehr als 520€ verdienen.

Mind. 12 €/h.

Den genauen Betrag errechnet sich dann mit Arbeitsstunden x deinen Stundenlohn.

Ja und du kannst ganz theoretisch auch nur 12 € im Monat verdienen, wenn du nur 1 Stunde im Monat arbeitest.

Der Mindestlohn von derzeit noch 12.-€/Stunde gilt auch für Minijobs.

Ja klar, die Euro 520,00 sind die Obergrenze. Gerade bei diesen Jobs ist es meistens so, dass man jeden Monat was anderes verdient, z.B. als Kassierer/in ja mal mehr und mal weniger Stunden eingesetzt wird.