Zählen Sünden während dem Gebet?

Easygoing775  28.04.2023, 20:29

Wie suendigt man waehrend dem Gebet?

Hadidjefifi
Fragesteller

Ka so Gedanken die vllt Shirk sind oder sowas können ja Waswasas sein ich weiss aber wenn man beleidigt zbs jnd es sind keine Waswasas sind es dann Sünden pder nicht

BelfastChild  28.04.2023, 20:32

Könntest du deine Frage bitte präzisieren? Meinst du vielleicht, ob man während des Gebets sündigt? Wie soll das gehen?

Hadidjefifi
Fragesteller

Gedanken

4 Antworten

Gedanken

Na ja, man muss schon adäquat beten. Durch das Beten kann man übrigens Sünden tilgen, steht so bei Bukhari.

Assalamualejkum.

Während des Gebets kannst du nicht sündigen, und ganz im gegensatz, deine Sünden werden während des Gebets vergeben.

Der Propher Mohammad ﷺ sagte:

„Wahrlich, wenn ein Diener zum Beten aufsteht, werden seine Sünden auf seinen Kopf und seine Schultern gelegt. Jedes Mal, wenn er sich im Ruku' verneigt oder sich niederwirft, fallen sie von ihm ab.“

Sahth ibn Hibbän (sahih nach al-albani)

Es gibt‘s sowas das nennt man Khushoor.

Khushoor ist, wenn man sich ganz genau auf das Gebet konzentriert.

Es gibt einige Menschen sie stehen nur mit dem Körper im Gebet, aber im Gehirn sind sie verschwunden, und machen eine Weltreise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn man um Vergebung der Sünden vorhat, ist Wudu genau das Gegenteil. Sünden vergeben bekommen, kann man nicht mit noch mehr Sünden bewirken. - 5.Moses 18:10-12

Nö tun sie nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung