Zähl Angewohnheit. Störung?

3 Antworten

Klingt etwas neurotisch, kannst du dir wieder abgewöhnen, bevor es zwangshaft wird. Manche Menschen versuchen beim überqueren eines Zebrastreifens entweder nur auf die gelben Balken oder die Zwischenräume zu treten, oder knirschen beim Autofahren zwischen den Pfosten am Strassenrand usw. sowas machen viele, da gibt es 10000 Varianten. Schenke dem keine weitere Beachtung, es ist unwichtig!

verreisterNutzer  13.06.2017, 22:33

Okay, danke :)

das ist normal wenn ich normal bin aber wer weiß das schon.
Ich zähle auch oft Sachen wenn sie sich zählen lassen. Wenn ich ein Pflaster seh zähle ich wie viele Steine verarbeitet wurden usw.
Das ist nur um meinen Kopf fit zu halten ;-)

Nichts weiter als ein harmloser Tick , ich habe den ebenfalls und tippe beispielsweise wenn ich im Auto sitze immer auf mein Bein wenn ich ein weiteres Auto sehe und Zähle mit oder beim Laufen zähle ich die Steine auf die ich getreten bin . Kann diesen "drang " aber ebenfalls einfach unterdrücken

verreisterNutzer  13.06.2017, 22:34

Dann ist ja gut. Danke :)