Yzf 125 ruckelt beim Anfahren?

5 Antworten

Das liegt meist am Fahrer, denn in diesem Bereich muss man die Kupplung richtig dosieren.

Noch keine Betriebstemperatur. Am Benzin. Vergaser verschmutzt. Benzinzuleitung defekt. Zündung usw. Schrittweise einmal überprüfen.

EinfxchLeon
Fragesteller

Kann ich den Vergaser selber säubern oder muss ich in eine Werkstatt?

Fiswa  16.05.2020, 21:37
@EinfxchLeon

Hängt vom Alter, Verkrustung, Verschmutzung, Dichtungen und deinen technischen Fähigkeiten ab, die ich nicht kenne.

Eine 125er hat bei der Geschwindigkeit einfach noch keine Drehzahl und bei so niedrigen auch noch keine Power. Lass die Kupplung am besten mal ein bisschen länger schleifen und gib ein bisschen mehr Gas.

Bei 1-5kmh hast du wahrscheinlich schon die Kupplung vollständig losgelassen? Dann ist es normal, weil das Bike kurz davor ist abzusaufen. Sollte das ruckeln noch nicht weg sein bei 10kmh, könnte was defekt sein. Aber es ist vollkommen normal bei ner 125er, dass sie bei so extrem niedriger Geschwindigkeit ruckelt. Halt kurz vorm absaufen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Bennet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfxchLeon
Fragesteller

Also sollte ich die Kupplung eher schleifen lassen oder mit höherer Drehzahl und Bremse fahren?

Die Yzf hat keinen Vergaser sondern ne Direkteinspritzung :D

Woher ich das weiß:Hobby