Youtuber Wie JERYKO, NICE und Co. verwenden Videomaterial von anderen warum nicht werden sie nicht Abgemahnt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Kanäle ohne Verbindung zum englischen Original bezogen (trifft auf 95% zu).

Solange man für Youtube Geld verdient ist es denen Scheiß egal. Die werden erst Aktiv wenn es auf ernste Juristische Ebene geht. Das Problem ist deutsches und Amerikanisches Copyright unterscheiden sich. In Deutschland wäre eine so dreiste und widerliche Kopie wie sie Made my Day z.b. betreiben auf der Juristischen Ebene nicht Falsch oder Illegal. In Amerika rein Theoretisch schon. 

Das Problem bei Made My Day ist das diese Enorm viel Geld damit machen und Youtube erst dann Aktiv wird wenn ihnen selber Konsequenzen drohen. 

Das beste was du machen kannst ich die Videos zu melden und die Original Produzenten anzuschreiben und auf diese Sache aufmerksam zu machen. 

Ich Verlinke in den Kommentaren zu dieser Antwort noch ein Video auf Youtube welches alles relativ kompakt erklärt. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG

du darfst das videomaterial mit dem deutschen zitatrecht oder dem amerikanischen fair use verwenden wenn es denn für kritik, bewertung oder rezension ist. so fakten videos ist sicher grenzwertig aber man könnt damit durchkommen. 
Wäre ja sonst unmöglich bewertend von irgenetwas zu sprechen wenn du garnicht zeigen kannst worum es geht. 

Vielen Dank für deine Nachricht, von diesen beiden Punkten habe ich auch gehört, zum Theme Fair Use dachte dies gilt nur in Amerika und ist noch nicht mal ansatzweise in Deutschland umgesetzt da doch fast jeder auf sein eigenes Werk besteht und diese nur mit Erlaubnis freigibt 

Da müsste es denke ich noch eine Gesetzesänderung in Kraft treten, damit Fair use nutzbar ist.

0
@Buchbinder24

naja, youtube sitzt in amerka. darum ist amerikanisches recht durchaus relevant. außerdem sind ja auch die leute von denen es "geklaut" wird in amerika. 

0

Manche Kanäle sind nur 2. Kanäle das heisst es gibt eine Deutsche und Englische Version und werden somit nich Gesperrt, Andere hingegenüber sind Nicht so Auffällig und vestecken evtl. Die Links von dem Videos in den Kommis oder das Videogenutze Material ist NoCopyright ODER die Englischen Youtuber bemerken es nicht und Striken mir ihrem Netzwerk das Video von den Deutschen Youtubern nicht, Irgendwie in der Art LG

Hi Danke für deine Antwort, das habe ich auch Gelesen, kenne auch einige 2te Kanele, doch ich finde es schon auffällig, ich denke auch das die Englischen Youtuber es nicht bemerken, doch ich weiß nicht warum die Anwälte da nicht hinterher sind, bei jedem noch so kleinen vergehen was Webseiten betrift sind sie sofort mit einer Abmahnung dabei Aber so nicht?

0

Das ist halt Youtube Deutschland,
Ne Spass aber ich finde es auch ziemlich Unprofessionell, Ich meine Youtuber wie ApoRed kaufen sich von nem Producer Songs wie Yalla Habibi und machen damit Tausende Euro, Ich bin enttäuscht das so viele Youtuber Geldgeil sind, Selbst Julien Bam klaut mehrere Ideen von Englischen Youtubern, Ich glaube das Youtube so Kaputt ist das es keinen Zweck mehr geben Sollte das zu Verhindern, Wenn es was Privateres mit kleinen Youtubern wäre, Okay da kann man Das mit Striken evtl noch mit Reinziehen aber dass so Grosse Youtuber Profit mit geklauten Videos bzw Geklautes Videomaterial machen ist Traurig, Hoffe es wird sich bald ändern

0

YouTube macht Krank?

Guten Tag, Mein Sohn (17 Jahre) verdient Geld mit einer Videoplattform indem er Werbeverträge unterschreibt. Ich musste vorgestern davon erfahren, da er nie etwas davon erzählt hat. Er verbringt sehr viel Zeit mit Videos machen und er erzählt, dass er über 10 Tausend Zuschauen hat. Ich habe nun vor, sein Account zu sperren oder zu löschen. Habt ihr ähnliches erlebt?

...zur Frage

Englische Zeichentrick Serie im Knete Stil?

Hey leute, Ich bin auf der Suche nach einer Serie die ich in einer Werbung gesehen habe aber vergessen habe. Das war neulich noch vor kurzem, habe es vor einem Video eines englischen Youtubers gesehen. Es war eine "Zeichentrick Serie aber nur im "Knete stil. Es sah so aus als ob andere Serien da parodiert wurden. Außerdem war es sehr Pervers sag ich mal und ist vermutluch ab 18.

...zur Frage

Woher haben gta 5 youtuber so viel geld?

Immer wenn ich gta videos von englischen youtubern sehe die z.b. autos tunen haben die extrem viel geld. Weiß jemand wie die das bekommen?

...zur Frage

Snapchat-Video speichern?

Auf Instagram oder bei vielen Youtubern sieht man doch immer die ganzen Videos von zB Zuschauern für ein Q&A die irgendwie von Snapchat heruntergeladen wurden. Keiner der Youtuber antwortet auf meine Frage: Wie???
Kann mir wer eine App oder ein Programm sagen mit dem das möglich ist?

...zur Frage

Welchen Kontent kann ich in Youtube machen?

Hallo,

ich frage mich gerade, welche Art von Kontent ich auf Youtube machen kann.

Würde sehr gerne Gaming machen, nur ist das Problem, dass Gaming nicht so gut läuft wie jetzt z.B Musik.

deswegen wäre die Frage, was gibt es so schönes was auch gut funktioniert? ( Abos, Klicks etc)

Nennt mir ruhig alle Möglichkeiten, ich werde dann sehen welches eher zu mir passt. Notfalls auch eine Internetseite, wo diese in Kategorien unterteilt sind und man sehen kann, was alles so gibt und funktioniert.

...zur Frage

Wie bekomme ich legal Videoausschnitte und Szenen aus Serien/Filmen?

Ich würde gerne ein Video zu einer Serie machen, jedoch frage ich mich, wie ich an das Videomaterial (einzelne Szenen oder nur kurze Ausschnitte) komme, ohne mir illegal die ganze Folge herunterladen zu müssen. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?