YouTube Wiederholungen?

Man könnte höchstens immer auf „Kein Interesse” nach dem Video klicken?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gibt keine Möglichkeit 100%
Gibt eine Möglichkeit 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt keine Möglichkeit

Du kannst den Algorithmus durch Bewertungen und Wiedergbezeit natürlich stark beeinflussen, aber für dieses Problem sehe ich keine Lösung, da es aus Sicht von YouTube vermutlich auch nicht existiert.

Vielleicht hast du den Algorithmus auch zu sehr in eine Richtung gedrückt, sodass die Auswahl an verschiedenen Clips zu klein wird.

Bei mir werden Shorts eigentlich nicht nochmal angezeigt, wenn ich sie bereits gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Jesko224
Fragesteller

Mein Account ist erst 2 Monate alt und es nimmt echt überhand. Andauernd die gleichen Videos. Es dauert ewig bis man ein neues findet. Ich habe jetzt bei Videos die nicht mehr aufhören zu kommen auf „kein Interesse” geklickt. Normalerweise sollte der Algorithmus so schlau sein und sich denken, dass ich vielleicht nicht 10x das gleiche sehen will.

KevinHP  22.12.2023, 13:51
@Jesko224

Da scheint dann etwas nicht richtig zu funktionieren.

Was hier helfen kann, ist bewusst nach anderen Themen zu suchen, um den Algorithmus umzutrainieren:

  • Gebe in die YouTube-Suche Begriffe ein, die dich interessieren und die möglichst nichts mit den sich wiederholenden Shorts zu tun haben.
  • Ziehe auf der Ergebnisseite (Android-App) kurz nach unten um die Kategorien am oberen Rand einzublenden, tippe dort auf "Shorts".
  • Öffne das erste Suchergebnis und scrolle durch die ausgewählten Shorts, bewerte dabei so viele Videos wie möglich mit dem Daumen nach oben.
  • Wiederhole die Suche mit verschiedenen Themen, die dich interessieren.

Es kann einige Zeit dauern, bis der Algorithmus deine "neue" Aktivität erkennt.

Jesko224
Fragesteller
@KevinHP

Ich habe vor 1 Stunde einen bestimmten Verlauf gehabt. Video A, B, C, D, E, F, G usw. Ich Habe, weil ich jedes Video bereits gesehen habe, alle auf „Kein Interesse” gestellt und jetzt habe ich tatsächlich alle Videos wieder in der gleichen Reihenfolge bekommen, obwohl ich Youtube neugeladen habe...