?YouTube Videos kopieren strafbar?

4 Antworten

Das kopieren für Privat ist in Deutschland erlaubt. Aber das umgehen eines Kopierschutzes nicht.

Siehe §53 Urheberrechtsgesetz

Wiederveröffendlich darfst du es aber nicht.

Denk mal immer von der anderen Warte aus. In diesem Fall wärst DU derjenige, der sich mit einem Film Mühe gemacht hat, der Zeit und Geld investiert hat, den zu erstellen. Dann wird dieser an vielen andere Stellen angeboten und Du hast nichts davon. Wie würdest Du reagieren?

Urheberrecbtsverletzung. Kann teuer werden.

Der Rechteinhaber kann sie halt claimen, sperren oder die Werbeeinnahmen fordern. Aber warum will man die Abfilmen wenn man sie auch einfach runterladen kann?