Youtube Shorts oder TikTok?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nix 53%
Youtube Shorts 33%
TikTok 7%
Beides gleich 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Youtube Shorts

Da ich zu 99,9% nur Youtube benutze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber
Youtube Shorts

Eher Instagram Reels, wenn es sonst wirklich NICHTS zu tun gibt oder die Konzentrationsfähigkeit für normale Videos nicht mehr reicht. TikTok überhaupt nicht, hab ich auch nicht installiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Youtube Shorts

Tiktok benutze ich fast garnicht. Nur um vereinzelten Personen zu folgen, aber die App Tik Tok ansich geht mir auf den Sender. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Gift für das Gehirn.

Keins davon, ich schaue überhaupt keine Shorts und habe es auch per Adblocker blockiert.

Nix

Ziemlicher Müll, peinlich und unlustig. Mit Ausnahmen.