YouTube Premium Zahlung?

1 Antwort

Die Mitgliedschaft wird einfach gekündigt, deinem Account drohen keine Konsequenzen.
Du bekommt jedoch danach noch für einige Tage aufdringliche Benachrichtigungen, welche dich dazu bringen wollen, doch noch weiter YouTube Premium zu behalten.

Wenn du ein Jahrestarif abschliesst, kostet das normale YouTube Premium übrigens gut 10€ pro Monat, bzw. gibt‘s teilweise noch Angebote für Bestandskunden, wo man Premium dann sogar nur für effektiv 8,33€ mtl. bekommt. Wenn du Spotify hast, dann solltest du dir daher überlegen, lieber zu YouTube Premium zu wechseln, denn dann hast du keine Werbung bei YouTube selber und keine Werbung bei YouTube Music. YouTube Music ist vollkommen okay, hat aber natürlich anders als Apple Music kein ALAC/Lossless Audio (was sowieso nur mit DAC oder verkabelt geht), sondern 256kbps AAC bzw. Ogg Opus, wobei Opus ein relativ effizienter Codec ist und deshalb möglicherweise sogar besser ist, als Spotify, denn Spotify hat lediglich AAC mit ebenfalls bis zu 256kbps.