YouTube Kanal mit Webseite verknüpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Manche Huchting Anbieter bieten es an nur eine Domains zu mieten, über welche man in den Einstellungen beim Anbieter dann so eine Weiterleitung eintragen kann.

Ansonsten, wenn über die Domain ein Webserver angesprochen wird kann man dort auch eine Datei für die Weiterleitung hinterlegen.

Bei PHP wären das z.B. folgende Befehle:

<?php
header('Location: https://www.youtube.com/');
?>

Eine Weiterleitung mit HTML würde z.B. so aussehen:

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=https://www.youtube.com/" />
  </head>
  <body>
    Sie werden in 5 Sekunden weitergeleitet.<br />
    Sollte die Weiterleitung nicht automatisch klappen, klicken sie <a href="https://www.youtube.com/">hier</a>.
  </body>
</html>

Man könnte auch eine .htaccess Datei nutzen um eine Weiterleitung zu realisieren.

LordSartorius
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. In jeden Fall aber muss ich mir erst eine Domain kaufen. Kennst du gute Anbieter?

LordSartorius
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

kannst du mir sagen, was der unterschied zwischen Domain starter und domain plus ist? Der DNS-Editor macht ja größtenteils den unterschied, stimmts? Heißt es, dass ich nur mit der plus Version meine Seite z.b. tolleseite.de/seite2 nennen kann und bei der starter version nur z.b. 46.564.456 da steht?

ChrisCat1, UserMod Light  10.10.2019, 02:37
@LordSartorius

Ja der DNS-Editor ist der einzige Unterschied, welcher für dich aber irrelevant sein dürfte.

Bei "Domain Start" hohlst du dir eine Domain z.B. meinedomain.de
Wird die Domain eingegeben wirst du auf die hinterlegte Seite weitergeleitet.
"meinedomain.de" leitet also z.B. zu "youtube.com/channel/channelID" weiter.

Den DNS-Editor habe ich jetzt selber noch nicht genutzt. Hier kannst du aber etwas dazu nachlesen: https://wiki.goneo.de/dns-editor

Eine IP-Adresse musst du jedenfalls bei keinem der Angebote eingeben und würde dir hier auch nichts bringen. Alle von Goneo verwalteten Domains weisen auf die IP-Adressen von Goneo. Gibst du also die IP-Adresse ein, landest du nur auf der Startseite von Goneo selber.
Wird hingegen über die Domain auf die Goneo Server zugegriffen wird nachgeguckt zu welcher Seite oder zu welcher Weiterleitung diese gehört.

PS:
46.564.456 ergibt keinen Sinn. Eine IPv4-Adresse besteht aus 4 Zahlenblöcken, welche durch Punkte getrennt sind. Bei "46.564.456" sind es aber nur 3 Zahlenblöcke.
Des weiteren sind nur Werte von 0 bis 255 erlaubt. "564" und "456" sind also keine möglichen Werte.

LordSartorius
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Vielen Dank. Das heißt für mich wäre der Starter das Beste. Kann ich damit auch mehrere Seiten davon aus erstellen z.b meinedomain.de/Startseite oder meinedomain.de/Seite2 ?

ChrisCat1, UserMod Light  10.10.2019, 02:42
@LordSartorius

So etwas die tolleseite.de/seite2 würde dort nicht klappen sondern nur tolleseite.de

Soweit ich es gerade in den Einstellungen sehe kann man nämlich keine Unterordner für die gemietete Domain anlegen. Dafür bräuchte man dann eins der Webhosting Angebote.

Gib bei Google ein (Link kürzen) und dann hast du mehrere Anbieter die dir einen Link geben😉

Lg 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordSartorius
Fragesteller

danke, aber das ist nicht unbedingt wonach ich suche. Hier ist ja der Name der Seite (Host) im Link enthalten. z.B. bitly.com/....

Ich meine eigentlich eher was eigenes mit meinem Namen. ^^

Raoul4aCe  10.10.2019, 01:57
@LordSartorius

Da kommen wir auf das gleiche Problem, würde es auch gerne so haben aber hab 0 Ahnung 🥴

lg 🙃

Ja, das weiß einer von uns.

Du richtedt entweder direkt über die Admin-oberfläche eine Weiterleitung ein. Oder über .htaccess. Oder über HTTP header. Oder oder oder... Möglichkeiten gibt es viele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
test8889  10.10.2019, 01:57

Ja, so ist es