Wo kan man coden?
ich lerne gerade in einer app webcoding also webseiten coden wo kann ich das am handy einsetzen also wo kan ich codes eingebn umd es dan real testen betreibe parallel einen YouTube kanal und wolte dann in zukunft auh eine webseite erstellen
sorry für schreibfehler
beforzugt in der arbeits pause
was brächte ich am pc / Laptop
hast du kein pc ?
noch nict ca 3 monate
1 Antwort
Am Handy oder Tablet zu coden ist ein Krampf. Du hast keinen Texteditor vorinstalliert, Browser können oft nichtmal richtig auf die Dateien zugreifen (du kannst also manchmal deine HTML Datei gar nicht im Browser öffnen), da brauchst du schon extra Apps zum coden, oder du nutzt Online-IDEs wie Replit (die dann aber oft sehr langsam sind). Und selbst da ist es ein einziger Krampf, auf der kleinen Handytastatur Code einzugeben. Handys sind nunmal fast ausschließlich für Kommunikation und Unterhaltung entwickelt, nicht zum Programmieren. Da würd ich echt lieber nen PC benutzen.
sorry wolte nicht auf "nicht hilfreich" kliken. ich schliese sowieso ne tastatur dan an über usb c in usb plug
was brauche ich den am pc für ne anwendung /webseite oder so
Ich bin verwirrt, was ist cmd, meinst du das Windows Terminal? Und was willst du darin machen, und was genau muss mit dem Internet verbunden sein?
eingabeaufforderung heist auch cmd solte man wisen 😊
Ja Kollege das weiß ich auch, ich wollte nur wissen warum genau du die brauchst und was du darin machen möchtest
aber wen ichvdas in cmd mache geht das doch garnicht weil das dan nicht mit web verbinden ist oder geht das doch