YouTube Inhalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue zum Beispiel gerne Autoren Kurzfilme, Geschichten, Lifestyle Vlog, Garten Vlog, Handwerker Vlog, Dokumentation und Lernvideos zu allen möglichen Gernes die mich interessieren. Ich denke das aller wichtigste ist das mit Freude zu machen.

Als aller erstes musst du eine gute Geschichte haben, die Du dann in ein Video umsetzt. D.h. Story Telling. Im Grunde musst du schon im Kopf einzelne Bilder sehen, die sich dann zu einem ganzen Formen. Was manchmal sehr hilfreich ist, ist Dinge nachzudrehen. Du nimmst einfach mal einen Ausschnitt 1 min aus einem Film und versuchst ihn mal nach zu stellen. Das kann richtig spaß machen, wenn man das zusammen mit Freunden macht. Oder du versuchst mal eine Dokumentation zu machen, meinetwegen ein 10 min. Aber auch du musst eine genau Abfolge haben. Einleitung, Hauptteil, Schluss.....

Schau dir dazu mal eine Doku an und achte mal ganz genau darauf wie die von der Geschichte her aufgebaut ist.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also inhaltlich solltest du dich nicht nach anderen richten. Was ich gerne schaue könnte den nächsten langweilen, Geschmäcker sind verschieden und so gibt es eben auch bei YouTube für alles seine Zielgruppe.

Die besten Videos macht man sowieso dann, wenn man selbst Spaß und Interesse am Thema hat. Mach also das was dir gefällt.

sadEleni
Fragesteller

Oke, danke ☺️

Ich überlege auch ob ich mir nen YT machen soll und dann halt durchziehen(also tägliche uploads).

Ich denke mal so memes würden viele clicks bekommen und halt generell so Fußball also Sachen die Fame sind musst dich halt mit der Zeit anpassen.
namen such ich selber auch😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sadEleni
Fragesteller

Name find ich immer am schwierigsten , weil ich etwas kurzes aber guten haben möchte😅, also halt auch kein Name der sonst wie oft vorkommt 🥲.Vielen Dank für deine Antwort 😊

NDlawed  09.02.2024, 17:19
@sadEleni

Ja die meisten sind halt schon belegt und jetzt hat mein Freund sich crappy_editz genannt und ich hätte was in diese Richtung für mich genommen möchte ihn aber nicht nachmachen🥲

Du musst erstmal selber überlegen mit welchem Inhalt du überhaupt etwas anfangen kannst. Sollte dir das bewusst sein, kannst du ein passendes Wort zum Inhalt suchen und in der Suchleiste entsteht mit dem Wort ein Satz der oft gesucht wird.

Zum Beispiel:

Suche: Schminken

Ergebnisse: Wie Sminke ich...