Youtube (Google) Anmeldung - Wer kann helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich versuche bei Google anzumelden, kann ich zur Authentifizierung unten "Andere Option wählen" anklicken. Dann wechselt die Ansicht zur nächsten Option. Falls das bei dir nicht zur Verfügung steht, hast du keine andere Option hinterlegt (alternat. E-Mail etc.) und es sieht ziemlich schlecht aus.

Google selbst bietet keine weiteren Möglichkeiten an, ins Konto rein zu kommen. In besonders wichtigen Fällen kannst du versuchen, mit Google Kontakt aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Langweilee
Fragesteller

Ja, da erscheint "Andere Option wählen". Wenn ich da drauf klicke, erscheint das Fenster mit Bestätigungscode an die Handynummer. Wenn ich dort auf "Ich habe mein Handy nicht bei mir" klicke, wird der folgende Text angezeigt:

Zum Schutz deines Kontos muss Google bestätigen, dass es dir gehört.

Wenn Sie Ihr Konto wiederherstellen möchten, können Sie versuchen, sich noch einmal anzumelden:

  •  Beantworten Sie möglichst viele Fragen
  •  Verwenden Sie ein Gerät, auf dem Sie bereits angemeldet waren
  •  Wählen Sie ein bekanntes WLAN aus, wie das zu Hause oder am Arbeitsplatz

Da hat man nur die Option "Erneut versuchen". Dann fängt das Spiel wieder von vorne an: "Gib das letzte Passwort für dieses Google-Konto ein, an das du dich erinnerst".

Ich finde es echt mies, dass man sich nicht einloggen kann, obwohl man sowohl die E-Mail Adresse als auch das richtige Passwort kennt.

Kann ich Google per E-Mail kontaktieren ? Wenn ja, haben Sie die richtige E-Mail für mich ? Ich habe beim Kundenservice leider keine E-Mail gefunden, an die ich mich wenden kann.

Danke im Voraus :)

KevinHP  17.03.2022, 15:06
@Langweilee

Google hat in Sachen Kontoschutz einiges verbessert. Man kommt bei neuen Konten quasi nicht mehr um die Einrichtung einer alternativen Verifizierungsmethode herum, was es für Hacking-Angriffe deutlich sicherer macht.

Bei alten Konten, die zu Zeiten eingerichtet worden sind, als es das noch nicht gab, sieht es dementsprechend schlecht aus. Google denkt, dass die hinterlegte Handynummer immer aktuell ist (weil das bei neueren Konten ja auch eher der Fall ist), aber in deinem Fall bist du leider der Leidtragende.

Den deutschen Support kannst du hier per E-Mail kontaktieren. Aber ich möchte dir nicht so viel Hoffnungen machen – oft braucht Google einen triftigen Grund, warum du unbedingt in das uralte Konto willst.

Viel Erfolg!

Reigel  17.03.2022, 16:31
@Langweilee

Ich hatte den youtube-support auch mal gebraucht. Rufe youtube.com auf und klicke auf die 3 Streifen oben links. Dann scrolle runter und klick auf "Hilfe". Es öffnet sich ein popup-Fenster; da ist eine twitter-Adresse angegeben. Der Support ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Die antworten schnell und kompetent.

KevinHP  17.03.2022, 16:51
@Reigel

Das Problem hat aber mit dem YouTube-Kanal nichts zu tun, da es um die Anmeldung bei Google geht.

Aber wer weiß, vielleicht hat er ja damit Glück.

Reigel  18.03.2022, 16:18
@KevinHP

Hallo Kevin, es geht nicht um einen youtube-Kanal, sondern um die Plattform "youtube". Das ist ein google-Produkt. Ich hatte kürzlich auch ein Anmeldeproblem dort, und mir hatte der Support bei Twitter schnell geholfen, das Problem zu lösen.