YoungTicketPLUS - Reicht ein Zusatzticket?

4 Antworten

Mit dem YoungTicketPLUS kommst du in der Richtung am Wochenende bis Unna oder Kamen (hängt davon ab, welche Strecke du fährst).

Ab Unna bzw. Kamen nach Hamm brauchst du ein Anschlussticket, das du vorher am DB-Automaten oder im Reisezentrum kaufen kannst. Am DB-Automaten wählst du dazu "NRW-Tarif" -"Anschlussticket" und gibst dann die entsprechende Strecke ein.

Nein, Hamm liegt nicht mehr im VRR, sondern im VRL. Du brauchst ein Anschlußticket NRW oder ein Ticket des VRL.

Leider nicht. Du brauchst ab Do-Kurl / Kamen ein Anschlussticket NRW.

Ich selbst wohne ja schon in NRW (Wuppertal) ... brauch ich das dann trozdem?

0
@Zig92

Ist mir klar, das du mit Youngticket nicht aus Hamburg kommst...Du kommst bis zur Verbundgrenze VRR.

1
@Rheinflip

Achso, ich wusste nicht das es das Ticket nur hier gibt. Aber gut, danke. Was kostet so ein Anschlussticket denn ungefähr?

0
@Zig92

Klar gibt es das Youngticket nur im VRR. Zum Anschluss: Bitte einmal am Bahnhof nachfragen...;)

1
@Rheinflip

Okay danke, selbst wenn es 10 Euro sind hat es sich ja schon gelohnt. :)

0

Was möchtest Du wissen?