Welche Preisstufe brauche ich, wenn ich von Oer-Erkenschwick bis nach Dortmund-Dorstfeld möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die beiden möglichen Geltungsbereiche für ein Ticket der Preisstufe B:

 - (Ticket, Bus, Deutsche Bahn)

Ich glaube, dass ich seinerzeit Recklinghausen gewählt habe, aber sicher bin ich irgendwie grad nicht. Ich muss wohl mal bei der Vestischen reinschneien und das abklären...Danke aber für deine Hilfe! Das bringt mich ein stückchen weiter.

0
@Sonata89

Ja, dort im Kundencenter können sie das prüfen und auch ändern.

Da der Preis gleich bleibt, sollte eine Änderung des Geltungsbereichs kurzfristig möglich sein.

0

Das sollte aber danngenau geprüft werden, da nur bei 29 eine Fahrt in den Osten von Dortmund, z.B. Hörde, Wambel, Scharnhorst, Brackel möglich ist. Wenn er dorthin muss, ist die 28 nicht möglich......

Der Liiennetzplan von Dortmund zeigt die Grenze zwischen den beiden Zonen.

0

Von Oer-Erkenschwick nach Dortmund-Dorstfeld reicht Preisstufe B, wenn du als Zentraltarifgebiet Castrop-Rauxel (28) oder Waltrop (29) wählst.

Ach ich hatte mich vorhin komplett vertan :D D ist ja die billigste und A die teuerste, hab beim stellen der Frage genau umgekehrt gedacht. Also habe ich schätzungsweise C? Bin grad unsicher, steht ja auch nix drauf auf dem ticket. Naja gut, danke erstmal für die Info!

0
@Sonata89

Wobei nein! Ich habe richtig gedacht...Also vergiss die Aussage von eben...Nur würde ich gerne rausfinden, WAS für eine Preisstufe ich habe...

0
@Rolf42

Im Moment zahle ich 58,69 € für mein young ticket plus. Zuvor musste es mich von Erkenschwick bis Waltrop befördern, dafür war es gedacht.

0
@Sonata89

Das ist der Preis für ein YoungTicketPLUS Preisstufe B.

Die Frage ist, welcher Geltungsbereich auf dem Ticket eingetragen ist. Nach Dortmund brauchst du das Zentraltarifgebiet Castrop-Rauxel (28) oder Waltrop (29).

(Grafik dazu kommt in neuer Antwort, da ich sonst kein Bild anhängen kann.)

0

Wenn Du mit dem SB24 oder 231 nach Waltrop/Mengede oder Castrop-Rauxel fährst, gilt die Preisstufe B. Dann aber nur mit Zentralgebiet Waltrop (Zone 29). Sowohl im Tages als auch Monatsticket.

Wenn Du über Recklinghausen fahren willst, ist Preisstufe C erforderlich. Das Ticket B hat zwar auch Recklinghasen drin, aber nicht Herne, durch den die S-Bahn fährt. Eine Durchfahrt ist auch nicht erlaubt. Wollte ich auch mal direkt von VRR wissen.

Aber für den Besuch der GF-Party am 15. September in Horneburg reicht ein Ticket der Stufe A. http://k4d.eu/gf-userparty. Da wohne ich und bereite das auch vor.

Was möchtest Du wissen?