You and they das gleiche?

7 Antworten

Hi ^^

Nein, das geht nicht.

Yourselves kommt ja von "you", also "du", bzw. "Sie". Das ist eine Anrede, man verwendet sie also, wenn man direkt mit jemandem spricht.

themselves kommt von "them" oder "they", also "sie". Das benutzt man, wenn man über jemanden spricht.

Um das Ganze mal Sinngemäß ins Deutsche zu übertragen:

The Wilsons enjoyed themselves - Die Wilsons hatten Spaß

The Wilsons enjoyed yourselves - Die Wilsons haben euch Spaß gehabt.

Hilfreichste Antwort danke

0

The Wilsons enjoyed yourselves bedeutet "Den Wilsons haben Euch genossen"!

0

Im Deutschen haben wir vier verschiedene "sie":

"sie" als dritte Person Singular: Englisch: she

"sie" als dritte Person Plural: Englisch: they

"Sie" als Höflichkeitsform der Anrede in der dritten Person Singular: Englisch: you

"Sie" als Höflichkeitsform der Anrede in der dritten Person Plural: Englisch: you

In Deinem Beispielsatz handelt es sich um die dritte Person Plural, ergo muss es themselves heißen.

you bedeutet nicht sie, sondern ihr und Sie als Höflichkeitsanrede!!

Plural:

We enjoyed ourselves

You enjoyed yourselves. Did you enjoy yourselves? Haben Sie sich gut unterhalten?

They ( The Wilsons) enjoyed themselves.

Chill!!!!

0
@iap200

Etwas fehlt noch:

"Haben Sie sich gut unterhalten?" kann sein:

1.) höfliche Frage an eine Person: Did you enjoy yourself?

2.) höfliche Frage an mehrere Personen: Did you enjoy yourselves?

0

You bedeutet Sie, also die Höflichkeitsform und nicht die feminine Form.

They bedeutet sie, mehrere Menschen, Mehrzahl.

Nein, weil es keine Anrede ist. "Yourselves"
wäre richtig in "I hope you enjoyed yourselves".