Yehudi/yehudin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja is richtig 83%
nein falsch 17%

2 Antworten

ja is richtig

Yehudi(t) ist ein jüdischer Name, was aber nicht heißt, daß der Träger des Namens Jude ist.

Übersetzt: Die Person aus Judäa bzw dem Stamm Juda zugehörig.

Gibt ja auch den Namen Adrian, was übersetzt heißt: der Mann aus Adria. Was aber nicht heißt, daß die Person Italiener ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Gutesau
Fragesteller

ja macht sinn. Ich frage da ich als 3. namen Selbst "Yehudi" habe, und kein Jude binn.