Yann Sommer neuer Wohnort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Spieler wohnen Anfangs im Hotel. Fünf Sterne natürlich. Kein Problem bei den Gehältern.

Matthijs de Ligt beispielsweise wohnte im Mandarin Oriental Hotel, Leroy Sane wohnte im Hotel Vier Jahreszeiten.

Dann beginnt die Suche nach einem Haus. Bekanntlich wohnen viele FC Bayern Spieler und Funktionäre in Grünwald. Solche Promis haben natürlich Ansprüche. Uneinsehbares Grundstück, mindestens zwei Garagen, Alarmanlage, Fitnessraum, Sauna ...

Die Suche nach dem passenden Haus kann etwas dauern, aber das liegt definitiv nicht an der Finanzierung.

Leroy Sane hat (glaube ich) sogar ein Haus bauen lassen.

Waldmeister1234  19.01.2023, 17:00

Manche Spieler sind aber auch extrem geizig, obwohl sie Millionen verdienen. Wie unten bereits erwähnt, soll Sebastian Vollmer in einem kleinen Zimmer im Stadion gewohnt haben, um Kosten zu sparen.

Wenn man dort später nicht wohnen möchte, es klar ist, dass man wieder in die alte Heimat geht und keine großen Ansprüche hat, ist dies nachvollziehbar.

In einem 5 Sterne Hotel kann unter Umständen auch nicht alles perfekt sein. Ich bin Frührentner und habe daher das 9,- € Ticket letzten Sommer intensiv genutzt. Die Deutsche Bahn musste mir sehr oft Hotelgutscheine ausstellen, da die Züge nicht gefahren sind und ich sonst nicht nach Hause gekommen wäre. Meist habe ich in einem 4 Sterne Hotel übernachtet, aber dort konnte ich oft nicht schlafen, weil die Matratzen viel zu hart waren. Dieses Problem gab es zum Beispiel bei einer Übernachtung in einem 3 Sterne Hotel nicht.

Aber der Spieler macht eben auf dieses Problem aufmerksam und dann wird vom Hotelpersonal umgehend zum Beispiel eine weichere Matratze besorgt.

Hotel oder einfach irgendwas teures gemietet was noch frei war.

Waldmeister1234  18.01.2023, 20:41

Es gab schon Fußballer, die deswegen monatelang im Hotel gewohnt haben. Ich kann mich an einen schottischen Fußballer erinnern, der angeblich fast ein Jahr im Hotel gewohnt hat, weil er nichts gefunden hat, mit dem er zufrieden war.

Der Verein ist bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft auch hilfreich beziehungsweise bemüht.

Sebastian Vollmer von den New England Patriots (American Football) hat hingegen in einem Zimmer im Stadion gewohnt. Er wollte Geld sparen, obwohl er Millionen verdient hat.

Zudem kommt dies nicht so plötzlich. Sehr viel läuft hinter den Kulissen, was die Öffentlichkeit gar nicht mitbekommt. Meist wird es erst öffentlich bekannt gegeben, wenn es in trockenen Tüchern ist. Die meisten Spieler wissen aber schon Wochen zuvor, dass sie den alten Verein verlassen und einen neuen bekommen. Für Yann Sommer kam es sicherlich auch nicht überraschend.