Yamaha YZF - R125 Mindestgröße

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die YZF R125 ist wohl von der Sitzposition eins der höchsten 125er Mopeds dass du finden kannst, ich bin 190 cm und ich empfand sie deutlich höher als meine 600er Ninja. Mein Tipp von mir: Geh in Motorradgeschäfte in deiner Nähe und setz dich einfach mal auf die Motorräder drauf, dann siehst du welche dir bequem sind etc. Und vielleicht verliebst du dich ja in ne kleine RS oder so ;-) Kann man vorher nie wissen. Wenn dir das nicht möglich ist, frag bei Freunden oder Bekannten nach, die sollten nichts dagegen haben wenn du lieb zu ihren Schätzchen bist.

Zum zweiten Teil: Ich bevorzuge Sportler, bzw Suspo's (Supersportler). Einfach aus dem Grund dass ich gerne Schnell unterwegs bin, nicht sonderlich viel auf Feldwege gebe und auch gerne mal richtig tief in die Kurve gehe (45° und drüber ;-) )

Aber allgemein sei noch gesagt: Fixiere dich nicht auf ein Moped, bevor du nicht Probe gesessen hast. Ich wollte zB anfangs unbedingt eine GSXR750 haben, als ich dann aber das erste mal auf einer saß wollte ich nur wieder runter weil sie mir einfach sehr unbequem war, und dann verliebte ich mich in meine 6er Ninja. Aber egal welches Moped es wird, ich wünsche dir viel Spaß beim fahren, und versuch das Gummi unten und das Plastik oben zu halten ;-)

lg Wuro

Deine Größe sollte passen. Ich pers. mag mehr Naked Bikes, die sehen so richtig schön nach Moped aus und man spürt schön den Fahrtwind.

Was willst mit so nem überteurenten Poserbike, wo nur Luft dahinter steckt? An deiner Stelle würd ich die Kohle, die für ein was teures hinlegst lieber auf ne große Maschine sparen. Kauf dir lieber ne Honda CBR, Aprilia RS oder so, die tuts auch für die nichtmal 2 jahre fahren ;)

qwertyy
Fragesteller

Ich würde mir keine neue kaufen, sondern gebraucht mit nem Budget von max. 2000€ ... CBR is mir persönlich zu zierlich und ne aprilia rs kostet gebraucht mind. gleich viel und neu sogar deutlich mehr. Außerdem hab ich gehört, dass 2-Takter viel Wartungsintensiver sind und die anfallenden Reparaturen auch noch mehr kosten..