Zu groß für Yamaha YZF-R125?

3 Antworten

Wird wohl (mehr oder weniger) funktionieren auch wenn du mit 190 auf einer 125 eher wie ein Erwachsener auf einem Bobbycar aussehen wirst.

Würde dir raten A2 zu machen um eine 900 Kaufen zu können. Darauf wirst du viel mehr spaß haben als auf einer gequetschten 125.

Geh doch einfach mal zum nächsten Yamaha Händler und mach eine Probefahrt. Dann kannst du dich selbst davon überzeugen, ob es passt oder nicht passt. Ob ein Motorrad passt, ist sehr vom eigenen Körperbau abhängig. Die Größe alleine ist nicht der einzige Faktor. Ein anderer sehr wichtiger Faktor ist z.B. das Schrittbogenmaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Fahr das Ding Probe und entscheide dann. Die YZF ist recht hoch und auch für große Fahrer geeignet. Ob es für dich bequem genug ist, kannst nur du entscheiden.