Yamaha YZF-R125 oder lieber doch eine andere 125er ccm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was würdest du von ner Yamaha WR 125 als Supermoto halten? Mit der kannst du auch über ne Autobahn mit 120 heizen und dann auch mal übers Feld brettern.

Ahja meine Standard Antwort:

Erst Motorradkleidung kaufen & vom Restgeld ne Maschine kaufen. Sehr bequeme Maschine mit der man auch nach der 75000 km Marke noch größere reisen antreten kann: die Honda Varadero 125, nicht zu auffällig und wirkt erwachsen und nicht zu sportlich. De Honda Varadero hat dazu noch einen Riesen Vorteil, sie hat einen großen Tank von stolzen 17L und frisst nicht allzu viel. In den Bereichen 80-100km/h füllt die Varadero sich am wohlsten, sie packt aber auch 120km/h. Sie hat ein Top Fahrwerk und ein großzügiges Getriebe, bei ihr kann man sich gerne mal verschalten ohne das sie groß rumbrüllt oder ganz einfach absäuft. Das einzige Fettnäpfchen ist, dass sie wenn man zu kurze Beine hat ihre stolzen 160kg schwer halten kann, d.h. Man muss gut stehen können. Dieses Gewicht macht sich in den Kurven dafür umso positiver aus.

Sportler der gut aussieht nen leistungsstarken Motor hat aber nach in der Regel 25000-50000km in die Tonne gehört: Die Yamaha YZF125, sie ist der Varadero in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit eindeutig überlegen, dennoch muss man mit ihr sportlicher fahren, man muss sich richtig in die Kurven legen und kann im Winter auch gerne mal wegrutschen, hat einen kleinen Tank von 8L und frisst viel Sprit. Wer sie fährt weiß das man mit ihr nicht gerne mehr als 100km am Stück fahren will, danach tut einem der Hintern in der Regel schon gut weh, verständlich bei nem 2cm Dicken Polster. Kleinere Menschen erfreuen sich an ihr, da sieh sehr leicht ist und eig. Jeder Zukurzgeratene bei ihr Fuß bekommt. Aber ab einer Größe von 1,85m - 1,90m stimmt der kniewinkel nichtmehr!

Dann noch zu einem sehr feinem Naked Motorrad der KTM DUKE 125, sie insofern fein, wenn man nicht größer als 1,90 ist, da man dann die Beine in nem zuspitzen Winkel halten muss und man ständig gegen den Rahmen kommt. Sie hat einen ziemlich guten Motor, den man aber genauso nach 25000km wegschmeißen kann. Sie kommt sehr stark in den höheren Drehzahlen und erreicht auch gerne mal die 130km, wiegt ja auch nichts. Von der Bequemlichkeit her ist sie so wie die YZF125 nicht so bequem, muss ebenfalls sportlich gefahren werden und stellt sich wenn man es will sehr schnell aufs Hinterrad.

Zum stärksten 125'er in der Sportler Riege; die Aprilia RS4 125, der starke Einzylinder Viertaktmotor, brüllt laut und lässt einen fast schon denken sie wäre eine Große. Wer eine RS4 fährt, wird auch später Sportler fahren, wenn man sich einmal an den extrem Dünnen Sitz gewöhnt hat und an die schmerzen im Gesäß nach einer langen fahrt, welche einem auch vom großen Tank mit üppigen 14L ermöglicht wird, gewöhnt hat wird man es für immer lieben. Bei ihr Gilt aber wie auch bei jedem anderem Sportler, wir größer man ist desto unbequemer ist es! Zur Leistung, sie hat eigentlich 30 Ps und ist nur auf 15Ps gedrosselt, erreicht aber trotz der Drosselung flotte 130-135kmh!

Eine kleine aber feine Supermoto mit oho; Die Husqvarna WR 125 es gibt Motorräder die wollen auf der Straße gefahren werden, aber es gibt auch Motorräder die es lieben im Gelände gerieten zu werden und zu diesen die WR 125, auf der Straße ist sie natürlich nicht unfahrbar wird aber bei spätestens 110 unruhig und unkomfortabel, Ausgelegt auf lange Strecken ist sie aber so, denn sie frisst viel Sprit und hat einen kleinen Tank mit 8 Litern dazu ist der Sitz nicht gerade der bequemste. Zum fahren an die Schutzhütte zur kleinen Feier reicht sie aber voll und ganz aus und für Trips durch den Wald ist sie auf jeden Fall perfekt!

fragesteller125  21.08.2013, 23:24

Deine Aussage über die Yamaha kann ich leider nicht teilen. Fahre selbst eine und mir ist noch nicht aufgefallen dass sie viel Sprit frisst - Ganz im Gegenteil ich finde sie sehr sparsam. Wenn ich auf Tour geh, dann sind das auch deutlich mehr als 100 km und meinem Allerwertesten geht es prima ! ;)

Kleinere Menschen, so wie ich, haben ab und an ganz schöne Probleme und wenn man etwas kurz geraten ist kommt man ums tieferlegen auch nicht herum.

Was die Fahrweise betrifft, muss ich dir zustimmen - Wer sportlich fährt ist klar im Vorteil !

Alles in Einem ist es ein top bike was riesen Spaß bereitet und von meiner Seite aus nur zu empfehlen !

xXAnonymous98Xx
Fragesteller
@fragesteller125

Danke ich habe mir den Text durchgelesen vor allem von der Yamaha weil ich von der ja so begeistert bin. Deshalb hab ich mich gewundert bei zu klein.. und zu viel Verbrauch... da hab ich blöd geguckt weil die ja erstens rellativ groß ist ich stand da ja schon neben.. und zweitens der Verbrauch im Gegensatz zur Aprilia noch geringer ist... DANKE FÜR DIESEN KOMMO

chris2597  25.08.2013, 20:08
@xXAnonymous98Xx

Die Yamaha Yzf 125 passt für die meisten durchschnittlichen Jugendlichen gut, aber nicht für große Erwachsene oder auch große Jugendliche über 1,90. Ja der verbrauch der RS ist höher, aber sie hat nen größeren Tank deshalb hab ich den Verbrauch nicht so erwähnt.

Budgetfrage. Hast du viel Geld kauf dir die Yamaha. Honda ist billiger und wie es scheint etwas zuverlässiger. Der Rest ist Geschmachssache.

Ich hab auch A1 gemacht und bin sehr zufrieden mit meiner Honda CBR 125 R. Kumpel is auch ma meine und die yamaha gefahren und findet meine besser. Außerdem is die Honda billiger.

xXAnonymous98Xx
Fragesteller

Genau auf die Antwort habe ich nicht gehofft weil meine Schwester schon die Honda CBR 125R (Repsoldesign) hat und ich die auch schön finde aber eine möchte mit etwas mehr kraft und schönerem Design... DIe ist auch schön aber die haben wir ja schon...

TheFastOne  21.08.2013, 20:44
@xXAnonymous98Xx

Sorry, das wusste ich ja nicht? Außerdem merkt man den einen PS nich. Duke is noch ziemlich geil.

TheFastOne  21.08.2013, 21:11
@xXAnonymous98Xx

die fährt keine 15-20km/h schneller, auf der ebene kommt meine so auf 120-125 je nach straße und bergab ging se auch ma auf 140 (angaben laut tacho).

fragesteller125  21.08.2013, 23:26
@TheFastOne

Hatte die Honda in der Fahrschule und mir die Yamaha gekauft . Da merkt man schon nen Unterschied.. Die Yamaha sieht einfach besser aus und lässt sich viel sportlicher fahren.

Mit der Yamaha kannste nichts falsch machen, die hält lang, wartungsarm usw. Aprilia Mopeds sind da schon anfälliger

Haste du viel Geld zur Verfügung kauf dir eine 2 Takter :)

Doch wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest wegen reperaturen oder Sprit kosten ist die Yamaha yzf r 125 Perfekt verbraucht ganz wenig :)

Verbrauch auf 100 Km : Schnelle Fahrweise max. 4 Liter - normale Fahrweise 3-3,5 :)

Top Speed 134 :)

Sieht gut aus für eine 125er :)

andere 4-Takter

KTM Duke 125 Naked Bike :) Wenn du ein Leo Vince Sportauspuff drann machst haste ein göttlichen Sound _

Top speed : 125-130 KMH ...

Verbrauch 3-5 Liter :)

Yamaha WR 125 x SUPERMOTO

verbraucht genauso wenig wie die yamaha yzf r 125 :) max 115 Kmh :) / Doch Spaß Faktor ist Verdammt groß :DD Wheelies kannste machen : und die ist SEHR Groß :)

nicht unter 1,70 oder so ^^ dann kommste nicht mit den Füßen auf den Boden :)

YAMAHA DT X Supermoto _

Unzerstörbar !!!! :D Super ding aber leider eine 2 Takter und verbraucht verdammt viel 100km-7-10 Liter :§ Doch das beste Bike mit dem meisten Spaß Faktor ^-^

Honda Cbr 125 :DDD (ACHTUNG IRONIE an alle Cbr 125 fahrer etc. :DDDD)

"Mobbingopfer" zwischen den 125er :D sieht aus wie ein Fahrrad mit einem Motor ... weil die Reifen so schmal sind ^^ Ich Rate davon ab :) ist auch eine 4 Takt ... doch ;D Ja wenn du nicht gemobbt werden willst dann ja lass es ;D

TheFastOne  27.08.2013, 20:57

Zur Honda CBR: Seit 2011er Baureihe ist sie nicht mehr so schmal wie jc34/39, da sie jetz ein fetten 13Liter-Tank hat und die Reifen sind genauso breit/schmal wie bei allen andern 125ern....

SVD46  01.09.2013, 00:32
@TheFastOne

Ich hoffe nicht das die Cbr 125 fahrer sich angegriffen fühlen ja ...

ja die haben aufjedenfall große Fortschritte gemacht weil die jc34 sah schon sehr zerquetscht aus :) aber die jc 50 die ist schon schöner und breiter !! :)

und zieht auch gut :)

doch wer viel auf Optik legt dem empfehle ich die Yamaha Yzf r 125 , oder die Aprilla Rs4 125 <--- verdammt schön :3

LG