Was ist besser? Aprilia oder Yamaha

7 Antworten

Ehrlich gesagt macht es bei normalen Fahrten keinen Unterschied welche der beiden du dir holst weil die sich eigentlich nicht viel nehmen. Die Aprilia hat zwar das bessere Fahrwerk und bessere Bremsen aber davon profitiert man auch nur bei entsprechender Fahrweise. Also nimm die, die dir besser gefällt.

Yamaha ist normalerweise von der Qualität besser als Aprilia. Bei Aprilia Mopeds geht meistens früher was kaputt, so siehts bei uns aus, die die aprilia fahren haben öfters ein Problem als die Yamahafahrer.

Wir haben 4 Aprilias zuhause und haben noch keine probleme damit gehabt ist aber auch geschmackssache :)

In der Regel hält Yamaha länger, hat nen besseres Fahrwerk, aber in Sachen Leistung ist die RS4 125 eindeutig überlegen, frisst aber das Doppelte an Sprit!

Thridtune  23.08.2013, 20:42

Du verwechselst wohl gerade die RS4 mit der RS... Letzere ist nämlich ein Zweitakter und wird glaube ich gar nicht mehr gebaut. Die RS4 hingegen ist ein Viertakter. Das heißt, ähnlicher Verschleiß, annähernd gleicher Verbrauch und eine annähernd gleiche Leistung. Das die Yahama das bessere Fahrwerk hat stimm auch nicht die Yamaha hat eine einfache Telegabel während die RS4 eine Upside- Down Gabel hat. Außerdem hat die RS4 eine leistungsfähigere Bremse.

chris2597  23.08.2013, 20:48
@Thridtune

Uppsss mein Fehler, ja du hast recht, die RS als 2T, hatte aber n schlechteres Fahrwerk :D

Naja dann wohl doch eher die RS4, auch wenn ich mitbekommen hab das Aprilia Maschinen sich in der Werkstatt generell wohler fühlen.

Da ist ein wenig dein Geschmack gefragt ,Ich würde die Yamaha nehmen.(4 Takter )