Yamaha XT 600 startet erst nach sehr langem kicken?
Hallo! Habe mir vor kurzem eine XT 600 geholt von jemanden, der keine Zeit/Lust hat. Habe sie als erstes eine Weile angekickt aber passiert ist nichts. Danach habe ich Zündfunke gecheckt und der war da. Kompression war auch alles im grünen Bereich. Ich hab es am nächsten Tag nochmal mit kicken versucht und nach Stunden langen versuchen ging sie auch an doch schnell wieder aus. In den nächsten Tagen habe ich darum gekümmert Benzin und Zündkerze zu wechseln+ Sie sauber zu machen. Heute habe ich es wieder versucht und vorhin ist sie auch angegangen. Sie klang sehr ungesund aber im choke blieb sie ruhig und ging nicht aus aber sobald man es nur wagt den choke raus zu machen geht sie aus.
und wie lautet deine frage?
Habs grad verkackt der Rest kommt gleich ´xD
3 Antworten
Also ich würde mal den Zündzeitpunkt Checken und als nächstes wäre der Vergaser an der Reihe.
Gründlich reinigen im Ultraschallbad, Düsen kontrollieren, Grundeinstellung checken und die Membran wenn vorhanden auf Beschädigung kontrollieren
Erstmal Danke für die schnelle Antwort aber; Vergaser wollte ich mir morgen vornehmen. Heute hab ich gecheckt ob die Gummi-Ansaugstutzen porös sind, war aber auch nichts auffällig. Nachdem ich vorhin nochmal die chance hatte, sie warmlaufen zu lassen, habe ich die Werkseinstellung für die Gemisch-Schraube Probiert doch geändert hat sich nichts
Da bist Du hier falsch!
Für die 600 XT gibt es in D sowie auf Englisch gute Foren mit Leuten, die Dir das vermutlich sofort beantworten können.
Als XT-600-Laie würde ich sagen dass sie vielleicht zu wenig Sprit bekommt.
Hallo
Es liegt wohl Verschleiß vor, ein Defekt?
Such oder zum freundlichen
Viel Erfolg
Vorbesitzer hatte gesagt dass er keine Verschlissenen Teile gefunden hat