Piaggio Zip ssl 25 bj 95 spring nicht mehr an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach,

som Variodeckel mit Kickstarter kriegste fast überall.

Das hat den Vorteil, dass das Mopped mit Kickstarter eh besser anspringt, weil der schneller dreht und der Anlasser den Zündfunken beim Starten nicht schwächt.

Wie immer gibts reichlich Ursachen warum so n Mopped nicht angeht.

Auch dann, wenn ein Zündfunke sichtbar ist, kann der, grade beim Kaltstart, zu schwach sein.

Das liegt daran dass beim 2-Takter durch das Öl Ablagerungen euntstehen, die sich auf die Kerze setzen.

Also: auf Verdacht erstmal ne neue Kerze rein.

Weiterhin kann auch Wasser im Vergaser sein. Das kommt von kondensierter Luftfeuchtigkeit.

Bei kaltem Wetter kann auch die Membrane im Unterdruckbenzinhahn verhärtet sein. Der Unterdruck reicht dann nicht, um den zu öffnen.

Mach da erstmal ne neue Kerze rein und dann hilfste dem mit Bremsenreiniger als Starthelfer und richtig voll geladener Batterie auf die Sprünge.

Hallo,wird zum Teil auch am kalten Wetter liegen.Schraub mal die Kerze raus und starte ein zwei mal ohne Gas geben.Dann Kerze wieder rein und ohne Gas geben starten.Kerze natürlich vorher sauber und trocken putzen.Mal nen Tip,damals in meiner Jugend wenn meine Kreidler nicht anspringen wollte im kalten Winter,hab ich die Kerze rausgedreht und bei ca.80 - 100 Grad im vorgeheizten Backofen gelegt.So ca. 15 Minuten.Danach das Teil schnell wieder reingeschraubt und in den meisten Fällen sprang die Karre dann auch sofort an.Probiers mal aus.

Nachsehen, ob Benzin am Vergaser ankommt, wenn ja, Vergaser reinigen. Egal ob Du einen Roller hast , oder nicht. Wenn nein, Benzinhahn und Filter konrollieren.

Vergaser reinigen..

Intensoflash
Fragesteller

das is leider der vergaser für ne mofa...meiner ist aber nen roller