Yamaha WR 125 X Sinnloses Kabel?

Weiße WR Bj. 2014 - (Motorrad, WR125X) Schwarze WR Bj. 2014 - (Motorrad, WR125X)

5 Antworten

dieser Schlauch ist der Säureablasschlauch der Batterie falls die Maschiene mal kippt das die säure nicht zum kabelbaum oder sonnstwohinläuft und dies zersetzt aber auch, da bei jeder ladung der Batterie ein Gas entsteht das so ebenfalls abgeleitet wird

Was genau der Schlauch ist kann ich nicht sagen wahrscheinlich der Tanküberlauf könnte aber auch die Kurbelgehäuse Entlüftung sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das komische ist, ich habe eine Beta RR 125 AC und bei mir hängt da genau der selbe Schlauch :D weiß auch nicht zu was der ist...

Das ist kein Kabel. Das ist ein Schlauch.

Dieser gehört zur Tankentlüftung bzw. dem Überlauf und macht Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
MuesliCrafter
Fragesteller

Kann man das kürzen oder muss das so lang sein?

Gaskutscher  05.02.2017, 23:22
@MuesliCrafter

Das muss so lang sein. Sollte der Sprit überlaufen/aus dem Tank gedrückt werden -> landet er weit ab vom Motor bzw. dem heißen Krümmer.

Alles andere wäre ein wenig unpraktisch - wenn z.B. dir dann die Maschine die Kronjuwelen anwärmt weil sich der Sprit auf dem Motor entzündet...

Gaskutscher  05.02.2017, 23:23
@MarcelDavis321

@ MarcelDavis321

Ohne die angeschlossene Entlüftung fahren? Gewagt, gewagt... Insbesondere mit vollem Tank in den Sommermonaten. Bitte den Schlauch abziehen, den Tank vollmachen und dann im Hochsommer in die Sonne stellen. Bitte berichten was die Versicherung dazu gesagt hat. ;)