Yamaha RN12 Leerlauf schlagen?

1 Antwort

RN12 -> Yamaha YZF R1

Du hast also die Kupplung gezogen, schaltest in den Leerlauf und lässt die Kupplung wieder kommen. Dann kommt das Geräusch?

Klingt es so als würde die Kupplung nicht sauber trennen? Sprich: Spürst du auch das das Motorrad eigentlich nach vorne rollen will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Sporadic
Fragesteller

Ne Rollen will die net

Geräusch kommt wie gesagt nur sehr sporadisch

Kanns am öl liegen?

Gaskutscher  24.07.2016, 12:30
@Sporadic

Im kalten Zustand? Dann würde ich es auf's Öl zurückführen. Auch wenn sie warm ist (bzw. das Öl) -> kann es mir nicht so recht erklären.

Aber: Ich hatte noch nie eine R1. Bin jahrelang XJ 600 S gefahren. Rappeln, Rasseln und sonstige »üblen Geräusche« im Leerlauf wenn die Kupplung nicht getrennt war, waren da normal. Klang für andere immer recht bedrohlich - hatte aber jede XJ 600 S (mehr oder weniger ausgeprägt).

Wie sieht's in den Fachforen aus? Wird da ähnliches berichtet?

Sporadic
Fragesteller
@Gaskutscher

hab in meinem hausforum rumgehört, da kam nur die aussage das schlagen krachen und scheppern bei ner rn12 wohl auch normal sei, ausser es kommt vom motor.

mir hatte halt mal jemand anders gesagt das auf grund des alters der kupplung das öl falsch sein könnte