Motor macht komische Geräusche?

2 Antworten

Das könnte daran liegen, dass du mittlerweile Geräusche des motorrad wahrnimmst und du bisher mit dem fahrgefühl oder dem Spaß am motorrad fahren beschäftigt warst.

Nur als Beispiel : hab mal die Bremshebel meines motorrads, mit welchen von v-trec getauscht. Als ich dann , nach vielen Kilometern festgestellt habe das man diese hebel auch nach oben klappen kann , dachte ich sie wären kaputt.

Irgendwann ist mir bei meiner früheren mt 09 aufgefallen, dass mein digitaler Drehzahlmesser im stand ganz leicht variiert. Ist mir drei Jahre lang nie aufgefallen . Ist aber ganz normal.

Fazit : Wenn du eine gewisse Zeit ein Motorrad fährst, dann achtest du eben auch auf andere Dinge. Das bedeutet, dass das Motorrad nicht gleich kaputt sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Das leicht andere Geräusch ist normal, da sich der Kupplungskorb bei nicht gezogener Kupplung mitdreht. Schöne Erklärung hier im Video

https://www.youtube.com/watch?v=XjWrVOMkCBc&ab_channel=ThomasSchwenke

Das Vibrieren Geräusch konnte ich leider nicht heraushören. Generell kann sich aber Luftfeuchtigkeit und Aussentemperatur auf alles mögliche auswirken. Auspuff klingt anders, Motor läuft etwas anders da mehr Sauerstoff im gleichen Raumvolumen enthalten ist bei kälterer Temperatur usw.