Das kann gut sein , vielleicht auch etwas anderes locker , aber hatte ich auch schon mit dem Kettenspanner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gurkenfan2020
Fragesteller

Gibt es zum Wechsel des Kettenspanners irgendwo eine Anleitung. Habe schon einen. Bei Google finde ich nur den R56

niveauschrauber  05.04.2022, 09:57
@Gurkenfan2020

Sowas würde ich wenn du keine Erfahrung mit Motoren hast ehr in einer Werkstatt machen lassen. Beim wechseln der Steuerkette sind ganz schnell mal die Steuerzeiten falsch eingestellt… und schwups hast du ein Motorschaden.

Hast du mal nach dem Wechselintervall der Steuerkette geschaut? Wurde dieses eingehalten, bzw. ist es fällig? Ich würde sagen einmal Steuerkette inkl. Kettenspanner neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung