Motorrad schaltet überaupt nichtmehr in den Leerlauf?

3 Antworten

Das Getriebe sollte in der Regel nicht interessieren ob du nach unten drückst oder sonst was machst. Schalten tust du ja auch oder? Fährst ja net nur im 1. Gang rum. Überprüf mal ob die Lampen noch gehen (hat glaub einer schon geschrieben) und ob das Getriebe bei laufendem Motor in den Leerlauf schaltet. Also sprich Kupplung ziehen und starten. Und dann mal alle Gänge durchschalten. Dann gehts normalerweise wieder :)

Motor an Kupplung dann alle Gänge durchschalten dann müsste der Leerlauf da sein auch wen die Lampe nicht angeht sie könnte defekt sein . Man kann das auch testen ob er da ist . Im Leerlauf kann man den Motor mit Seitenständer starten im Gang würde er nicht an gehen oder abwürgen wen die Kupplung losgelassen wird ist ein Gang drin  .

Versuche mal, das Fußpedal mit Hand zu bedienen, und achte auf Einrast-Punkte.

Eine Möglichkeit KÖNNTE vielleicht sein, das Fußpedal durch Schwingungen z.B. beim BEWUSSTEN vorsichtigen Fahren dazu zu bringen, wieder an der passenden stelle einzurasten.

Sollte was verbogen oder gebrochen sein - WERKSTATT oder selber schrauben !