Yamaha R6 rj155 vergaser vor standschäden schützen, wie ausbauen?

3 Antworten

Den vergaßer ausbauen, Sprit ablassen nur wenn du keinen Stahltank hast sondern einen aus Kunststoff, ansonsten mit ner Schraube dicht machen und einmal volltanken.

Dann gibt es ganz unten am Vergaser eine Schraube, die kannst du los machen um die Schwimmerkammer zu leeren. Dann kannst du den n paar mal drehen, bis das gröbste rausgelaufen ist und so legst du ihn einfach trocken und relativ warm weg.

Und du solltest auch überlegen die Kette richtig dick einzufetten und die Maschine aufzubocken oder alte Reifen aufzuziehen

Keytothebe
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wie der Kollege unter uns gesagt hat, sie hat kein vergaser, ist ein einspirtzer war mein Fehler, werde sie auch volltanken aufbocken Überholen usw. werde sie aber sehr lange wegstellen müssen und fahren ist nicht. Habe hauptsächlich Schiss vor den inneren chemischen Prozessen, dass sie dann nach der langen Zeit große zicken machen wird wenn ich sie mal wieder ausreiten will.

EraGoN17  16.02.2020, 12:22
@ichliebe2t

N Verharzter Vergaser, Platte Reifen, eingerostete Kette und Ritzel sind doch schon reel nach einem Jahr standzeit. Oder dass ein Stahltank anfängt zu rosten, die Kühlkanäle sich zusetzen etc. Kann alles passieren.

ichliebe2t  16.02.2020, 14:37
@EraGoN17

Der Kollege hat einen Einspritzer, da verharzt nach einem Jahr nichts. Platte Reifen pumpt man auf, in einer Garage rostet keine Kette und ein voll gefüllter Stahltank auch nicht. Und daß sich Kühlkanäle in 1 Jahr zusetzen hab ich noch nicht erlebt. Ggf. muss der Kühlkreislauf halt durchgespült werden. Steht das Moped lange Zeit draussen - und hoffentlich abgedeckt - sind sowieso noch andere Vorsorgemassnahmen nötig.

EraGoN17  16.02.2020, 14:42
@ichliebe2t

Trotzdem muss man halt vorsorgen. Das ist das worauf ich hinaus will. Macht man die Vorsorge ist ja alles cool.

Und je nach Garage rostet die Kette auch da.

Ich weiß ja nicht welchen Vergaser du ausbauen willst, die hat nämlich keinen...