Moped springt kurz an, läuft und geht nach 10sek wieder aus. Warum?

1 Antwort

Da vermute ich, dass der Motor nur so lang läuft, bis die Schwimmerkammer leer ist, und dann wird diese nicht schnell genug wieder aufgefüllt. Der Grund dafür kann sein, dass der Schwimmer hängt, so dass das Nadelventil nicht genügend Sprit durchlässt.

Micklon
Fragesteller

Der Schwimmer hängt nicht. Das hatte ich schonmal kontrolliert.

Auffällig ist, dass aus dem Auspuff ein lautes Zischen/Knallen/Pffff kommt. Woran kann das liegen? Fehlzündung?

Danke für den Tipp