Kreidler Moped läuft nicht richtig?
Mein Problem ist, wenn ich meine Kreidler Florett lk600 80l an mache und in den ersten gang schalte und die Kupplung mit fast Vollgas betätige kommt sie einfach nicht auf Drehzahl. Das Moped fährt ein paar Meter und wenn ich genug Schwung habe kommt sie auf Drehzahl, und wenn nicht wird sie immer langsamer und geht aus. Das ist übrigens bei jeden gang so. Wenn ich die Kupplung jedoch ein bisschen über dem Schleifpunkt halte und dazu noch fast Vollgas gebe kriegt sie genug Schwung und ich komme auf Drehzahl. Ich habe den Vergaser mehrmals komplett gereinigt mit druckluft jede einzelne Düse gereinigt eine Neue Hauptdüse 80 rein gemacht und eine Neue Lehrlaufschraube 35. Der Vergaser ist ein Bing 21/20/111. Ich Habe das Benzin raus gelassen aus dem Tank und neues rein gelassen, habe auch den Nebenlufttest mit Bremsenreiniger bei betriebswarmen Motor durchgeführt. Das Moped geht auch Schlecht an mal geht's paar mal mit einem Tritt an und mal mit mehreren. Deswegen muss ich das Moped immer anschieben und dann geht es auch an. Zündufunke ist da, neue Zündkerze ist auch drann, und neuer Zündkerzenstecker ist auch drann ich bitte um Hilfe bin langsam am Verzweifeln. Davor ist mein Moped 5 Jahre in der Garage gestanden und lief Prima.
3 Antworten
Dazu sollte man mal die Zündkerze anschauen, ob die an der Elektrode schwarz/fast nass ist oder hellbraun/fast weiss. Demnach wüsste man ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Mit Einstellschrauben kann man, soweit ich weiss, nur Leerlauf beeinträchtigen. Um das Gemisch bei Gasbetätigung zu verändern müsste man die Nadel im Schieber verstellen oder die Düse ändern. Was man machen müsste sagt die Zündkerze.
Habe gestern nochmal neuen Sprit rein mit einer neuen Mischen von dem Zweitakt öl dann habe ich die Zündung mal runter weil ich vermute das die Zündung ein Schuss weg hat deswegen kaufe ich mir mal ne neue Zündung und werde mal gucken ob es dann richtig geht
Vielleicht ist der Zylinder undicht, ich würde mal die Kopfdichtung wechseln
Dreh die "Gemischschraube" am Vergaser ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.
Sonst könnte es noch eine Drosselung im Auspuff sein.
Lg
Das hatten wir ja schon gemacht mit der Gemischschschraube.hatte auch vergessen rein zu schreiben das die davor 5 Jahre in der Garage stand und davor immer sauber gelaufen ist.
LG
Die Zündkerze war am Anfang Schwarz verust und dann habe ich die alte 78 Düse rein gemacht und die Zündkerze war dann so bräunlich