Yamaha R3 tieferlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer 780mm Sitzhöhe würde ich von einer Tieferlegung absehen.

So klein kannst du gar nicht sein, dass das (mit dem geringen Gewicht) Probleme bereitet. Höchstens etwas mehr Übung.

Ne Bekannte hatte in der Fahrschule die ähnlich "hohe" aber viel schwerer Honda NC700, und die kam mit ihren 1,60m gut zurecht.

Motorradstiefel mit dickerer Sohle und Absatz könnten auch noch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gerade bei SSP ist es wichtig, dass sie nicht früh aufsetzen. Mit einem Tieferlegungssatz machst das zunichte. Auch der Sitz wird kaum abzupolstern sein.

Setz dich doch erstmal auf ne R3, bevor du dir über ungelegte Eier gedanken machst.

Sitzbank abpolstern und Tieferlegungssatz verbauen