Wird es eine R6 A2 Version geben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das wird Yamaha nicht machen 100%
Ja sicherlich! 0%
Nicht in nächster Zeit 0%
R6 als A2 wäre geil 0%

5 Antworten

Das wird Yamaha nicht machen

Die R6 ist ein Sportgerät und daher kompromisslos. Die Leistung liegt seit ihrem Erscheinen schon immer über 120 PS. Es wird im nicht Interesse Yamahas sein, sie auch in einer A2-tauglichen kastrierten Version anzubieten. Das ist das Revier der R3, die auch verkauft werden will.

Der Markt für Supersportler ist in den letzten Jahren immer mehr geschrumpft, da es zu wenig Nachfrage gibt. Eine A2-taugliche R6 ist für Yamaha ein Minusgeschäft.

Wenn dir „kleine“ Supersportler gefallen, dann wäre die 660RS von Aprilia oder die Ninja 650 was für dich.

NexusZockt
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich gehe auch nicht davon aus das yamaha auf eine A2 Version oder gar ein neues Motorrad umsteigt aufgrund der R3 die aber echt keiner haben will 300ccm Räder für A2 will doch keiner dauerhaft im Drehzahlbereich da holt man sich lieber nh mt 07 auch Wenn's keine Sportler ist

WECoyote  20.11.2019, 20:43
@NexusZockt

Und genau das möchte Yamaha. Die MT07 ist das Einsteigerbike, mit dem Yamaha dank hoher Verkaufszahlen richtig guten Umsatz macht.

NexusZockt
Fragesteller
@WECoyote

Die mt ist auch für Touren und länger Strecken echt ein Traum bike

WECoyote  20.11.2019, 20:46
@NexusZockt

Und wenn du sie doch mal legen solltest, musst du deutlich weniger für Verkleidungsteile blechen.

Supersportler sehen zwar geil aus, sind aber überhaupt nicht alltagstauglich. Sie fahren sich deutlich schwieriger als Nakeds. Mit der MT07 wirst du ein tolles Bike haben, auch wenn ich als Kawafahrerin eher zur Z650 greifen würde.

NexusZockt
Fragesteller
@WECoyote

Ich tendiere als A2 bike halt momentan zur mt 07 oder zu einer kawa welche hab ich mich noch nicht beschäftigt. Cbr650r sowie 701 sind einfach viel zu teuer für das was sie bieten

WECoyote  20.11.2019, 20:53
@NexusZockt

Fahr die Maschinen, die preislich infrage kommen, zur Probe und entscheide dann.

Das wird Yamaha nicht machen

Das wird Yamaha nicht machen weil denen klar ist das

1. Der Kundenkreis zu klein ist.

2. Eine Supersportler für Einsteiger schwieriger zu Händeln ist was schnell zu negativ Presse führt wenn zuviele damit verunfallen.

3. Sie genügend Modelle haben die jetzt schon auf den Markt gut laufen und eine breite Käuferschaft haben.

Natürlich läuft eine 650er laufruhiger und hat mehr Leistung im anzug von unten herraus, das ist aber auch das problem, darum haben sie bei Yamaha die 300er auf den Markt gebracht.

Suzuki und Kawasaki haben da nur 250er Superbikes wenn ich mich nicht irre.

Wer wehrt auf ein Sportbike mit Rennstreckenflair legt hat die möglichkeit eine mit weniger Hubraum aber guten Fahrwerk und Bremsen zu bewegen.

Um sicher und gut fahren zu lernen ist Hubraum nicht wirklich wichtig,. Ich kenne genügend Biker die kleine leichte Bikes lieben weil die Kurvengeschwindigkeit höher und das Fahrverhalten sehr aggil ist und sie nicht dauernd ihren Führerschein aufs Spiel setzen weil sie eben nicht schnell mal zu schnell damit fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das wird Yamaha nicht machen

Nein, die hat offen über 120PS. Glaube ich nicht, dass die geändert wird. Außerdem wäre die als A2 Bike auch einfach viel zu teuer für die meisten. Ich denke 1- und 2-Zylinder mit 400 bis 650ccm sind die beste Wahl für sowas.

Einfach, robust und günstig, aber mit genug Leistung und geringem Gewicht.

Nein da nach neuer Vorschrift nur noch bei Drosselung auf 48 PS die Ursprungsleistung das doppelte (also 96 PS) haben darf, die R6 hat da ja wesentlich mehr deswegen wird das nicht funktionieren. Und die werden keine R6 mit so wenig leistung machen evtl eine R5?? Hmm wäre ganz cool wohl aber denke mal eher nicht

Das wird Yamaha nicht machen

Es gibt mehr als genügend Supersportler für den A2. Auch von Yamaha selbst. Wieso sich also im eigenen Hause Konkurrenz machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.