Passe ich auf eine Yamaha R3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke die R3 könnte dir soweit passen.

Falls dir die R3 beim Probesitzen wirklich zu groß sein sollte, kann man sie normalerweise um ein paar Zentimeter tiefer legen lassen. Das kann man dann gleich mit dem Händler ausmachen.

kennt ihr noch andere tiefe Sportler? Bin halt kein so Fan von Choppern.

Zu dieser Aussage möchte ich hinzufügen, dass es nicht nur Supersportler und Chopper als Motorradtype gibt. Du könntest es auch mit z.B. einem Nakedbike (MT-03, MT-07 oder von andere Marken) versuchen.

Ich habe mal diese Seite hier gefunden auf der man ein Modell erstellen kann: http://cycle-ergo.com/

Es ist zwar hier die R3 von 2015, die ist aber von der Sitzhöhe gleich:

Bild zum Beitrag

So sieht das in etwa aus, wenn das Motorrad die Originalgröße hat.

Bild zum Beitrag

Und so sieht es aus wenn du das Motorrad um 3cm tiefer legen kannst.

Hoffe das hat dir weitergeholfen.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
 - (Motorrad, Yamaha)  - (Motorrad, Yamaha)

Wenn es dir reicht, auf dem Ballen zustehen, könnte es klappen. Genau weißt du es tatsächlich erst nach dem Probesitzen.