Yamaha WR 125 X um 6 cm tieferlegen lassen?

2 Antworten

Ich fahre eine KTM SMC 690 R und bin nur 166cm groß. Sie hat eine Sitzhöhe von 880mm. Ich komme nur gerade so runter und es ist manchmal sehr anstrengend. Aber es geht auf jeden Fall. Tieferlegen würde ich sie nur um 2-3cm, weil das sonst der Fahrdynamik schadet.

D.h. Es fährt sich eher wie ein Naked Bike, als wie eine Supermoto.

IsaGriffey
Fragesteller

Hab Probe gesessen und war echt sehr hoch :/ Wie könnte man die den Tieferlegen lassen? Und weißt du mit was für kosten ich da rechnen kann?

KtmPower  29.06.2015, 21:07
@IsaGriffey

Wenn du sie beim Händler neu kaufst, sollte er dir das gratis machen. Falls nicht, kannst du das für 70€-110€ machen lassen. Wenn du das Tieferlegungskit selbst einbaust, ist es noch billiger.

KtmPower  29.06.2015, 21:12
@KtmPower

Jedoch muss ich sagen das du ohne eine Tieferlegung besser dran bist, sofern du irgendwie damit zurecht kommst. Wenn du sie tiefer legst, limitierst du dein Bike nämlich in seinen Möglichkeiten. Sie ist ja nicht umsonst so hoch. Alternativ könntest du dir die KTM Duke 125 holen oder die Yamaha MT 125. Beide haben ABS und sind sehr niedrig. Außerdem sitzt man wie bei deinen Traumbike aufrecht. Als Fahranfänger würde ich dir das eher empfehlen als nur nach der "Optik" eine Entscheidung zu treffen.

KtmPower  29.06.2015, 21:13
@KtmPower

Tut mir leid.

Ich meinte das man bei Der Duke und der MT aufrecht sitzt.

Simon545  17.07.2017, 17:01

Du fährst mit so einer relativ kleinen Größe eine SMC? Wow, hätte nicht gedacht, dass man da runter kommt. Wie lange sind denn deine Beine? Und kommst du mit einem oder 2 Füßen runter?

Da ich nur 1,65 bin, und die Maschine damit ca. 6 cm zu hoch (Sitzhöhe bei der Yamaha 875 mm),

Wie kommst du denn da drauf? Wie definierst du denn "zu hoch" ?

IsaGriffey
Fragesteller

Also ich saß drauf und kam grade so mit den Zehenspitzen auf den Boden, wenn sie 6 cm tiefer wäre, würde ich denke ich mal gut drauf sitzen können :)

Effigies  30.06.2015, 02:41
@IsaGriffey

kam grade so mit den Zehenspitzen auf den Boden,

passt.  Eigentlich reicht es wenn du mit einer Zehnspitze runter kommst.  Du brauchst die Füße ja nur zum Anhalten an der Ampel. is ja kein Tetroller.

btw mit genug Übung brauchste ned mal an der Ampel noch Fuß/Boden-Kontakt.