Beta rr125 lc / Yamaha wr 125 tieferlegen?

1 Antwort

Es gibt Tieferlegungssätze im im Preisrahmen von knapp 50€ bis um die 135€ ohne Einbau. Damit wird aber nicht die ganze Karre sondern nur das Heck etwas abgesenkt. Die Höhe oder Tiefe variiert und kann zwischen 30mm bis 50mm betragen. Mehr ist mir jetzt nicht bekannt. Dazu käme dann vielleicht noch mal um die 50€ bis 80€ für die Arbeitsleistung.

Kommt halt immer darauf an wie Aufwendig das ist. Eine andere Möglichkeit wäre wenn man die Stoßdämpfer kpl. tauschen würde. Aber das wäre wesentlich teurer. Was man zusätzlich noch machen könnte wäre die Sitzbank auszutauschen. Grundsätzlich muss man aber sagen das eine Tieferlegung immer auch Einfluss auf das Fahrverhalten haben kann. Wer aber keinen Vergleich hat wird das jedoch unter Umständen nicht bemerken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung