Kann man eine Beta RR 125 LC kostengünstig selber tieferlegen?

2 Antworten

https://www.vh-motorradtechnik.de/tieferlegung-beta-rr-enduro-4t125-lc-704

Ob Du das selbst einbaut bekommst kann hier wohl niemand sicher abschätzen, auf alle Fälle brauchst Du eine Möglichkeit die Maschine oben "aufzuhängen" denn Du musst ja das Federbein lösen. Ich persönlich würde ein Seil nehmen, es unter der Sitzbank durchführen und mit dem Seil dann die Maschine an der Garagendecke "aufhängen". Der Seitenständer muß gekürzt werden, und zwar sofort denn nach der Tieferlegung wird er zu lang sein und die Maschine wird zu gerade, wenn überhaupt stehen. Und die Kürzung muss leider vom TÜV abgenommen werden. Vielleicht findest Du noch einen kürzeren im Netz ? Oder einen Komplettsatz zum tiefer legen mit neuem Ständer ? Der Link oben ist ja nur ein Beispiel….

hast die Maschine schon ?

Hallllllllo424
Fragesteller

Ja

Hallllllllo424
Fragesteller
@matrix791

Doch schon aber angenehmer wäre es wenn die Maschine 2 cm tiefer wäre. Ich kann sie definitiv halten. Ich stell mir halt nur die Frage ob das gehen würde.

matrix791  17.07.2021, 22:05
@Hallllllllo424

ein anderes Federbein hinten ein zu bauen- Aber man könnte auch eine Feder hinten einbauen, die für weniger Gewicht ausgelegt ist ( aber da weiß ich nicht , ob es die für dein modell gibt)