Motorrad gebraucht oder neu kaufen - R3?

2 Antworten

Ich würde zum Einstieg zu einem älteren und unverkleideten Motorrad raten.

Es ist nunmal so, dass mehr als die Hälfte der Einsteiger die Maschine im ersten Jahr auf den Boden legen.

Vor diesem Hintergrund ist eine (relativ) neue R3 zum Einstieg eine denkbar schlechte Wahl.

Nein das lohnt sich nicht, der preisunterschied ist einfach zu gering.

Bei Neukauf da hast du 2 Jahre garantie und bist eine Weile vor teuren Reperaturen geschützt.

Bei einer GEbrauchten MAschine kann es passieren das du da schon Reifen und Kette wechsel musst, was den PReisvortiel da schnell zunichte macht.

Außerdem ist der Kauf beim Händler einfach stressfreier als der GEbrauchtkauf wo an erst durchs halbe Bundesland reisen muss zu irgendwelchen Treffpunkten