Yamaha P-35 noch gut?

2 Antworten

Im Prinzip stimme ich FlorianH246 zu. Der Vorteil der älteren Modelle war, dass man sich "auf das wesentliche konzentriert hat".

Das spricht dafür. Ich weiss nicht, was das Gerät neu gekostet hat, von daher ist für mich nicht zu beurteilen, ob das vom Preis her okay oder zu teuer ist. Ich denke aber man wird damit leben können.

Aber: man weiss nicht, was das Gerät schon erlebt hat, eine Garantie, dass Mechanik und Elektronic nochmal ein paar Jahre halten gibt es nicht. Worst case: Du spielst es dort an, alles hat funktioniert und beim Transport gibt es den Geist auf.

Und: für 150 - 200 Euro mehr bekommst Du ein neues Gerät mit aktueller Technik.

Ganz ehrlich: ohne, dass ich das Gerät angeschaut habe, bei dem Preisunterschied wäre ich bei Neukauf.

Hingehen, ausprobieren und dann entscheiden. Viel Erfolg.

Gruss

FlorianH246  18.04.2024, 17:05

https://www.bonedo.de/artikel/yamaha-p-35-test

400€ hat es neu gekostet. Das günstigste aktuell mit Hammermechanik ist das Thomann DP-26 für 339€, für 150€ gibt es das definitiv nicht.

Arlecchino  18.04.2024, 17:25
@FlorianH246
für 150€ gibt es das definitiv nicht.

Es war die Rede von 150 € mehr.

Klar, 250€ ist ein guter Preis und das P35 ist ja erst ca. 10 Jahre alt, das ist überhaupt kein Problem. "Altes Modell" wären eher 20 Jahre+ ;)

Es ist natürlich als Einsteigerinstrument konzipiert, hat aber eine Hammermechanik und klingt, wie ich finde, auch super. Also warum nicht, vor dem Kauf gut ausprobieren ob alles funktioniert, dann kannst du da nix falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre